Seit 3 Jahren Liebeskummer und dazu noch seit 1 Jahr Suizidgedanken - Ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 13 war ich auch mal wirklich in einen verliebt. Es dauerte bei mir ca 4 jahre. Ich war auch traurig als ich herausgefunden ha e dass er mich nicht liebt und ich dachte auch ich könnte nicht mehr ohne ihn leben. Aber glaub mir! Das was du jetzt liebe nennst ist nichtmal ein ,,L" von der richtigen Liebe. Das wirst du schwer nachvollziehen können, aber irgendwann wirst du die richtige finden, die du nicht lieben, sondern verehren wirst. Glaube mir ich weiss wovon ich spreche. Versuch diese suizidgedanken zu verteiben. Mache draussen mehr. Ich hatte psychische krankheiten und mir haben tiere daraus geholfen. Also vielleicht könntest du deine eltern dazu überreden dir einen hund zu holen? Außerdem steht ihr beide erst am anfang eures lebens. Mag sein dass sie dich jetzt nicht liebt, aber vielleicht in 5 jahren? Vielleicht wirst du in 5 jahren auch schon über sie hinweg sein? Man weiss es nie. Versuch dir ein schönes leben zu machen. Geh raus, mach was mit freunden, geh sport machen, hol dir einen hund oder eine katze oder was auch immer. Aber verkriech dich nicht in deinem zimmer und wein wegen dem mädchen. Dazu ist die kindheit viel zu kostbar. Ich wünsch dir alles gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Abweisung Liebeskummer zu haben, ist normal. Suizidgedanken sind es nicht. Dein Leben besteht nicht nur aus dir und ihr, sondern birgt etliche andere Wunder, die du bestimmt noch nicht einmal kennst.

Ich denke, dass du an einigen Stellen überdramatisierst und Bedeutung in Dinge hineinzudrücken versuchst, die keine Bedeutung haben. Soviel zu deiner Zugfahrt.

Das sie das nicht so interessiert, ist von daher auch klar. Überhaupt, was soll sie denn machen? Sie kann sich nicht für dich verbiegen oder dich anlügen. Wenn sie dich abweist, dann doch sicher nicht aus purem Spaß an der Freude. Wenn du nach Aufmerksamkeit und Mitgefühl bei ihr suchst, muss sie sich distanzieren, sonst befeuert sie nur wieder Hoffnungen, die du dir daraufhin neu anzündest.

Aus deinem Teufelskreislauf kannst also nur du ausbrechen - wenn du es denn auch wirklich willst und durchziehst. Hilfreich ist Distanz zu ihr und sehr viel Ablenkung. Vielleicht kann es auch (innere) Wut (auf sie) sein. Ob du dieses Mittel allerdings in Betracht ziehen möchtest, musst du selbst entscheiden.

Zudem solltest du aufhören so negativ zu denken. Der Wert eines Menschen misst sich nicht nach dem Aussehen. Anziehend bist du für andere, wenn du positiv eingestellt bist, Freude und Glück ausstrahlst. Also arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Wie das geht, wurde schon in zig Foren, Fragethreads oder auch Büchern behandelt. Aktuell gräbst du dich mit deiner Einstellung, es würde von Tag zu Tag schlimmer werden, nur selbst weiter nach unten. Solltest du damit nicht aufhören, wird es nie besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist erst 13 Jahre alt. Erste große Liebe ist schon hart, aber du kommst darüber hinweg du hast dein ganzes Leben noch vor dir also wehe du tust dir irgendwas an.
Hast du dir mal Christiano Ronaldo angeschaut, als der noch jung war?
Dein Gesicht wird sich noch so krass verändern, das kannst du mir glauben! aus dir kann noch nen richtige Ladyreißer werden haha aber du darfst niemals aufhören an dich zu glauben!
Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters und (zumindest die besten Girls) schauen eh hauptsächlich nur auf deinen Charakter also steigere  dich da mehr rein. In deinem Alter geht noch alles ums aussehen und so, mit 18,19,20 fängt erst die richtige Zeit an, wo die ganzen gut aussehenden arsc4löcher auf der Straße verrotten und alle anderen mit ihren Romanzen etc Punkten. Also mach dir noch keinen Kopf über sowas und leb deine Kindheit in vollen Zügen aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay man ich bin auf deiner Seite weil ich echt das gleiche durch habe ... mit 14 habe ich meine Freundin kennengelernt und sie war damals 24 naja wir waren dennoch zusammen :) ... dann hat sie gemeint ich wäre zu jung und bla ... naja und ich war bis ich 18 wurde an ihr dran ... mein Gesundheitlicher Zustand ging Rapide nach unten jeden Tag eine ganze Menge geraucht und in der ersten Zeit viel getrunken an Alkohohl weil mir wirklich auch alles egal war , jetzt sind wir 2 Jahre zusammen  aber wohnen Noch nicht zusammen aber in 2Monaten ziehen wir zusammen aber in der Woche bin ich auch lange wach und wenn sie sich nicht Abends meldet oder so mach ich mir auch voll den Kopf und bla . Naja mal auf dein Suizid und kram zurückzukommen ...ich sage immer Kein Mensch muss es machen ! .... es liegt an jedem selbst und ich finde da sein Mensch für seine Entscheidungen selber klarkommen muss ! ... da kann ich oder andere auch nicht helfen , wir können dir nur Ratschläge geben in wie fern du es machen könntest und wie . Also ich bin auch nicht zufrieden mit meinen Leben ... ich gehe arbeiten und nur das wir was im Kühlschrank haben und mal so noch mal was gönnen aber sonst sieht es auch mau aus , mir ist fast alles egal geworden aber dennoch schaue ich immerwieder nach vorne also junge geb dir ein Ruck und denk nach vorne ..denke dir eines Tages habe ich sie wie der von Gutefrage.net :D ... aber das mit ein lächeln :) 

Alles gute dir :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Domschke, in unserem Alter (ich bin 14) ist es normal sich in ein Mädchen zu verlieben. Um ehrlich zu sein bin auch in eins verliebt. Ich bin schon seit 2 Jahren in das Mädchen verliebt und hatte nach dem 1. Jahr auch dumme Gedanken von Wegen mein Leben sei nix Wert ohne sie. Aber jz habe ich erkannt dass es gar nicht stimmt. Wenn du sie so sehr liebst wie du geschrieben hast dann muss ich dir sagen dass SIE die jenige ist die DICH nicht verdient hat da du sie vom ganzen Herzen liebst und das ihr egal ist. Und von wegen du wärst hässlich glaube ich dass du erstens übertreibst und 2. die Liebe kannst du nicht kontrollieren: Sie kommt einfach ist egal wie groß oder klein, blond oder schwarzhaarig oder weiß oder eher Schwarz ist! Dennoch wünsch ich dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist doch erst 13. Versuch', dir das erstmal aus dem Kopf zu schlagen und genieß deine Jugend. Das kommt alles noch früh genug.. Wird schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit Liebeskummer und Depressionen ist normal das macht fast jeder mal durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?