Frage von cemilaydin, 114

Seit 3 Jahre habe ich die EGV unter erleichterten Bedingungen (§ 53a SGB II). Darf Jobcenter die EGV unter erleichterten Bedingungen (§ 53a SGB II) ändern ?

Guten Tag:

ich habe eine Frage.Wenn Sie mir helfen würden, würde ich micht sehr freuen

Ich bin genau 63 Jahre alt. Seit 17.12.2012 bekam ich die Eingliederungsvereinbarungen unter erleichterten Bedingungen (§ 53a SGB II)

Obwohl ich seit 17.12.2012 die Eingliederungsvereinbarungen unter erleichterten Bedingungen (§ 53a SGB II) bekommen habe, habe ich von Jobcenter die neue Eingliederungsvereinbarung „NICHT“ unter erleichterten Bedingungen (§ 53a SGB II) bekommen.

Meine Frage: Darf das Jobcenter die Eingliederungsvereinbarungen so ändern ?
Darf ich weiter wie bisher "die Eingliederungsvereinbarungen unter erleichterten Bedingungen (§ 53a SGB II)" bekommen ?
Was soll ich machen ?

Grüsse

Cemil AYDIN

Antwort
von beangato, 86

Ich denke nicht, dass Du darauf berufen kannst, wieder die gleiche EGV zu bekommen.

Übrigens: Das JC kann Dich sogar auffordern, in Rente zu gehen.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/zwangsverrentung-darf-das-jobcenter-gegen-den-w...

Kommentar von cemilaydin ,

Vielen Dank für Ihre Antwort...........

Also:

Darf ich nicht wieder die geleiche EGV unter erleichterten Bedingungen (§ 53a SGB II) bekommen, wie ich drei Jahre lang bekommen habe ??

Grüsse

Kommentar von beangato ,

Du kannst darum bitten - bekommen musst Du sie nicht.

Ich habe meine EGVs immer ausgehandelt.

Kommentar von cemilaydin ,

Ich habe verstanden, dass Jobcenter meine bisherige "EGV unter erleichterten Bedingungen (§ 53a SGB II)" ändern darf, obwohl ich 63 Jahre alt bin und obwohl ich 3 Jahre lang "EGV unter erleichterten Bedingungen (§ 53a SGB II)" bekommen habe....

Ich werde von Jobcenter um "EGV unter erleichterten Bedingungen (§ 53a SGB II)" bitten. 

Ich glaube dass ich keine andere Wahl habe..

Noch mal vielen Dank......

Kommentar von beangato ,

Genau so. Gern geschehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten