Frage von cem1991, 66

Seit 3-4 Wochen kein Fitness mehr?

Ich Trainiere seit 3-4 Jahren hab sehr gut an Muskeln aufgebaut an Ernährung und alles geachtet und bin in Top Form bis vor 3 Wochen und seit 3 Wochen mache ich kein Fitness mehr also besser gesagt keine Zeit mehr da ich bald heirate und Wohnung gesucht habe und bald einziehe also renovieren tue Möbel bestellen und das ganze, neben bei tue ich klar noch viel arbeiten deswegen null zeit mehr bald kommt auch noch Hochzeit Stress usw da mir das grad alles wichtiger ist und keine Zeit mehr habe ins Fitness zu gehen und an Ernährung zu achten esse zurzeit 2-3
Mal am Tag und das immer wieder draußen und ich merk das ich an Muskeln verliere langsam und mir komplexe mache. Meine Frage ist jetzt es wird weiter hin so gehen bis das alles vorbei ist der ganze Stress usw und dann kann ich erst wieder mit Fitness anfangen dauert es dann ewig das alles aufzubauen oder besser gesagt verliere ich Tag zu Tag mehr an Muskeln wenn ich nicht mehr ins Training gehe?  

Antwort
von PeterHopf, 24

Versuche einfach zweimal pro Woche 20 Minuten Zuhause etwas zu machen❗

Beispiel :

-Liegestütze
-Kniebeuge
-Situp
-Seitheben (Schultern mit 1,5l Flaschen)

Je 2 Sätze max Wdh.
Das sollte vorübergehend den anabolen Effekt aufrecht erhalten!

Gruß

Antwort
von Suki9, 18

Deine Muskeln werden gereizt und wachsen, wenn sie zb mehr heben müssen, um mehr auszuhalten. Deswegen wachsen Muskeln durch Krafttraining ja.
Wenn sie merken dass man sie nicht mehr so reizt 'schrumpfen' sie wieder.
Also, ja, du wirst an Muskelmasse verlieren. Ich würde dir empfehlen irgendwo noch ein kleines Workout einzuschieben, muss ja nicht unbedingt im Gym sein aber so 15 Minuten Zuhause ein paar Bodyweight Übungen sollten denke ich schon hinhauen

Antwort
von Akainuu, 38

Nicht "Tag zu Tag", aber ja - du wirst schon Muskulatur verlieren, wenn du nicht trainierst.

Ich habe momentan auch viel Stress und kann nicht ins Gym, deshalb trainiere ich zumindest zuhause mit kleinen Übungen. 

Alternativ würde es auch reichen, wenn du 1-2x kurz trainieren würdest - im Studio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community