Seit 2Tagen keine Kraft mehr im Fitnessstudio?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Stunde bis 1 1/2 Stunden Training reicht völlig aus.
In was für einem Trainingsplan trainierst du (2er split, 3er split, 4er oder 5er split?)

Ich gehe auch jeden Tag aber Trainiere im 3er split, somit habe ich immer unterschiedliche Muskelpartien, und kein Muskel wird am nächsten Tag nochmal benötigt.

Ich würde dir vielleicht noch empfehlen mehr zu essen.
Kohlenhydrate, Eiweiße, Aminosäuren etc helfen dir beim Muskelaufbau und Muskelregeneration. 

P.s.: Die 220kg die du auf der Beinpresse drückst, sind nicht mal ansatzweise 220 :D Versuchs mal mit Kniebeugen und konzentriere dich auf die wichtigstens Muskelgruppen.
Bizeps und Trizeps brauchst du nicht im Alltag!!! - Selbst beim heben eines Bierglases brauchst du mehr die Schulter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennischillig
18.05.2016, 18:48

Ich trainiere normaler weise im 5er split. Was meinst du mit den 220Kg? ich mache am Montag:Brust,Trizeps,Bizeps,Bauch,Ausdauer. Mittwoch:Beine,Schultern,Nacken,Rücken und Ausdauer.

0
Kommentar von dennischillig
18.05.2016, 18:49

Und immer so weiter...

0

Mach mal ne Pause (paar Tage). Und geh maximal 5-6x die Woche für 1 Stunde trainieren, mehr bringt nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein klares Anzeichen dafuer, dass dein Koerper jetzt ne Pause braucht. Jeden Tag sollte man ja auch nicht trainieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennischillig
18.05.2016, 18:43

phuu halte es ohne Sport, eigentlich nicht mehr aus.

0

So wie es aussieht befindest du dich im Übertraining. Du solltest ein pasr Tage vielleicht sogar eine Woche Pause in Betracht ziehen. Je länger die Pause ist desto niedriger sinkt die Reizschwelle des Muskels( ab wann du muskelkater bekommst). Rein theoretisch sollte dir das helfen um weitere Erfolge zu verzeichnen.
Informiere dich am besten nochmal was übertraining ist und was man dagegen machen kann :)

Lg und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung