Ironmade86 am 02.04.2009 um 1:38 Uhr
Es sollen ja Millionen Pc´s schon infiziert sein, seit dem 1. april wurde er aktiviert und wartet nun auf Befehle, aber wie genau und was kann er anrichten

zu spät wir können den Stecker nicht mehr ziehen..NeIN!!!!
Skynet übernimmt die weltherrschaft
die maschinen..sie kommen!!!
rette sich wer kann

gestern war der 1.4.
fasty2003 am 2. April 2009 13:33 Und? Meinst das war ein Scherz oder was? Dann mach man weiter die Augen zu ;-) Die sich nicht informieren sind meist die, die hier nachher Hiiiiilffeeeeeee schreien ;-)

von Hans Schürmann
Gestern war der große Tag, vor dem viele Sicherheitsexperten in den Medien gewarnt hatten. Der gefürchtete Computerwurm Conficker sollte zeigen, zu welch schrecklichen Dingen er fähig ist. Passiert ist nichts - zumindest nicht sichtbar. Die Panikmache und das Rückrudern gestern zeigen, wie hilflos die IT-Spezialisten inzwischen gegenüber der neuen Sorte von Schadsoftware agieren. Der Wurm-Alarm blieb aus.Lupe
Der Wurm-Alarm blieb aus.
DÜSSELDORF. Seit Herbst 2009 treibt der neue Wurm mit dem Namen "Conficker" sein Unwesen. Inzwischen gibt es mehrere Mutationen dieses Internetmonsters, bis zu zehn Millionen Rechner sollen von ihm befallen sein. Die Bedrohungsszenarien, die Sicherheitsexperten in den letzten Tagen verbreiteten, reichten von massenhaftem Spam-Versand, dem Ausspähen oder Löschen von sensiblen Daten wie Passwörtern beim Online-Banking oder Anmelden an PCs bis zu einem Angriff auf die gesamte Infrastruktur des Internets.
"Die Panik war übertrieben, es war absehbar, dass nichts Auffälliges passieren wird", sagte Philippe Schaeffer, IT-Sicherheitsexperte beim Tüv Rheinland. Klar sei gewesen, dass Conficker in seiner neuesten Variante "C" am 1. April Daten nachladen werde. "Conficker B macht dies seit Monaten jeden Tag", so Schaeffer.
Mehr unter http://www.handelsblatt.com/technologie/it-internet/conficker-gau-bleibt-aus;222...
holzstapel am 2. April 2009 01:51 und? was predige ich seit tagen?- auch diesen weltuntergang haben wir überlebt.
Zitatende
Wohl doch eher ein Aprilscherz. Oder muss ich mich wegen deutschen Schmierfinken, sorry... "Journalisten" wieder in einen Kotzanfall stürzen?
pcfuzzi am 2. April 2009 02:07 Da sind keine IT Spezialisten hilflos, sondern das war eine gute alte Marktstrategie, um den Absatz der Antivirensoftware erneut anzukurbeln.
Das gibt es schon seit den 90zigern immer wieder.
Ich habe die ganze Zeit nur gelächelt.....
WOLF1961 am 2. April 2009 02:14 Deswegen ja der Bericht. ROL
Ab gut wie Ihr aufpasst. Danke für DH
Hier der richtige Bericht:
April-Attacke ausgeblieben - Wurmprogramm aber weiter gefährlich
von Alfred Krüger
Der für den 1. April befürchtete Ausbruch des Computerwurms Conficker ist ausgeblieben. Der Schädling ist aber weiterhin aktiv. Informatiker der Uni Bonn haben eine Schwachstelle im Wurmprogramm entdeckt, durch die sich Conficker ausschalten ließe.
Mehr unter http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,7552072,00.html
fasty2003 am 2. April 2009 13:40 @pcfuzzi...Nö, hilflos waren wir nicht, bei uns hat der ganz schön das Netz zugepustet. Zum Glück war der nur auf einem Server mit Gigabit Anbindung. Das Ding war schnell entfernt. Mit den Antivirenherstellern muss ich dir Recht geben, die haben es aufgebauscht wegen dem von Dir genannten Grund.
Aber ganz so ohne ist das Ding nicht, auch sehr "intelligent", weil es sogar eine Update Funktion hat.
Nachsehen und bei Bedarf entfernen ist aber trotzdem wichtig, die können ja in aller Ruhe abwarten und das Ding starten wenn genug infiziert sind. Dafür ist es gedacht, deinen Rechner zu missbrauchen um etwas lahm zu legen.

Mein PC zittert... Er macht sich selbstständig... rutscht vom Tisch runter... wackelt durch die Diele... in die Küche... er wirft mit gekonntem schwung sein Kabel auf das Buffet... er zieht sich am Kabel rauf zur Schublade...mit der Ecke hebelt er sie auf... Er schwingt sich vollends aufs Buffet... mit dem Kabel angelt er in der Schublade... zieht etwas heraus und jetzt... mein Pc sitzt auf dem Küchenbuffet und frisst Schokolade! Hilfeeeee!
du machst mir angst um meinen PC !
Ironmade86 am 2. April 2009 01:40 Ich mir auch

Er wird die Weltherrschaft mit Hilfe von Schafen, an sich reißen. Man muss sich verbunkern!!!

Sagt doch schon der Name...Er F.ICKT Deinen PC :-))

Ich habe präventiv meinen Rechnern Antibiotika gegeben.
Die sind geschützt.
Ratiopharm
Da war doch was... ;-)))
LaurenzDO am 2. April 2009 01:54 wie haste die reinbekommen
pcfuzzi am 2. April 2009 02:00 Mit viel Geduld.
Erst zerkrümelt, dann in Wasser gelöst, dann auf Trägerpapier in CD Form, dann getrocknet, und zum Schluß ins CD Laufwerk.
Gut.... das ist nun defekt, aber der Rechner ist fit ;->)

Mein PC hat Malaria da traut der sich nich ran er könnt sich ja anstecken.:O)
LG Sikas

Das war doch der 1. Aprilscherz!!!
fasty2003 am 2. April 2009 13:31 Blödsinn...den gibt es schon seit Januar. Er sollte auf allen infizierten Rechnern lospusten an diesem Datum. Das es ausblieb, bedeutet nicht, das der nicht nochmal aktiv wird. also nachsehen ob der drauf ist und runter damit. Eigentlich blieb es nicht aus, er fing gestern an zu pusten, es waren nur nicht genug Rechner infiziert um chaos hervorzurufen.

Wenn ich hier manche Antworten sehe muss ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Den "Wurm" gibt es, auch in Abwandlungen. Auch ist es kein Wurm sondern ein Trojaner, wenn man die Funktionsweise sieht. Die Funktionsweise ist, das der sich auf so vielen Rechnern wie möglich einnistet und bei Aktivierung alle infizierten Rechnern los "feuern". Der Rechner wird als BOT missbraucht. Er ist nicht schädlich für den einzelnen, außer wenn der feuert, die eigene Verbindung lahm zu legen durch erhöhte Belastung.
Der konnte sich nur nicht so schnell verbreiten weil man den kaum übers Internet oder Email bekommt. Einige haben teilweise Recht, z.B. haben die Antivirenhersteller das ganze maßlos übertrieben um ihre eigene Software besser zu verkaufen.
Also nicht das Ding ignorieren sondern killen wer das Pech hatte erwischt zu werden!!
Eine Aussage von Christian Funk (Kaspersky Lab): "Nach unseren Informationen steigt die Anzahl der mit Kido (Conficker) infizierten Rechner weltweit weiter an, jedoch nicht mehr so rasant wie noch vor einigen Wochen. Die Größe des Botnetzes - mehrere Millionen infizierte Rechner - ist dennoch enorm und das Schadenspotential gibt dementsprechend Grund zur Beunruhigung. Bis jetzt lässt sich nur mutmaßen, was die Erschaffer damit vorhaben, klassische Anwendungen wären hier beispielsweise DDoS Angriffe oder massenhafter Spam-Versand. Die Tatsache, dass das Botnetz noch nicht aktiv geworden ist, gibt jedoch allen Betroffenen noch einmal einen zeitlichen Aufschub zur Desinfizierung des Rechners."
Hier ein Link zu Heise, ganz unten auf der Seite sind Links für die Entfernung:
http://www.heise.de/newsticker/Conficker-entmystifiziert--/meldung/135444
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das der schon auf einen unserer Server war und uns das Netzwerk zugepustet hat. Das Sicherheitsteam bekam eins auf den Deckel und das Ding entfernt, oberste Priorität sind eben Updates von Windows, das haben die im falschen Moment verpennt.
Hier nochn bischen über den "Trojaner" (lücken zwischen den W´s weglassen):
w w w.gulli.com/news/conficker-bereits-acht-2009-01-17/
Meine Maus bewegt sich von Alleine!!.. NEIN .. von alleine auf den DH-Button.. ICH KANN MICH NICHT WEHREN!!!!
wo ist john conner?
Er rennt vor 3 künstlichen Schafen davon..
Achtung ein T1000!! getarnt als Wolfgang Schäuble im gepanzertem kleinem Stuhlbod auf 4 Uhr xD
"Yes, we can" sagt Terminator zur Bekämpfung des Viruses!
:D