Frage von mrspecial88, 57

Seit 2016 nurnoch formular statt Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung was bedeutet das?

Hey

Ich wollte mal fragen was das genau bedeutet das man da ein formular bekommt? Muss man da dort was ausfüllen . Verändert das irgendwas ? Blick da nicht so ganz durch

Hätte morgen einen wichtigen termin aber mir gehts garnicht gut war mitte letzte woche schonmal da aber ist nicht besser geworden.

Geht das normale krankschreiben noch weil ich hab eigentlich keinen lust direkt da was ausfüllen zu müssen?

Vielleicht kann mri einer genaueres erklären.?

vielen dank schonmal

Antwort
von kimonina2015, 29

Nochmal: Sorry .

Zu der Kernfrage:

Geändert hat sich, dass es bei Langzeiterkrankten keine Auszahlungsscheine für Krankengeld mehr gibt.

Sondern es wird ein Vermerk unten auf dem rosa Zettel gemacht.

Deswegen habe ich bei  meiner ersten Antwort fälschlicherweise daraus geschlossem, dass du länger und öfter AU warst.

Es zählen übrigens immer die letzten 12 Monate, und nicht das Kalenderjahr.

Kommentar von mrspecial88 ,

Okay ist nicht schlimm. Also ist das alles wie früher auch. Habs das nur gehört das es seit 2016 neu sein soll und wollte mich mal informieren. War jetzt ewig nichtmehr krank geschrieben.Vielleicht ist es auch garnicht nötig mit medikamenten mal sehen. Also rundum es wird nur allen leichter gemacht und man bekommt mehr abschläge davon.Bin ich ja meilenweit entfernt von 6 wochen

Kommentar von kimonina2015 ,

OK dann bitte ENTSCHULDIGUNG nochmals.

Antwort
von kimonina2015, 36

Du musst gar nichts ausfüllen.

AU bekommst du in 3facher Ausfertigung.

Da bei dir aber  Faulenzia akuta offensichtlich ist, würde es nicht wundern, wenn dein Doc dazu den medizinischen Dienst auf den Plan ruft, deine evtl. sich häufendden Krankheiten zu hinterfragen.

Du solltest dich selbst in deiner Motivation mal etwas kritischer betrachten.

Das Sozialsystem verlangt der arbeitenden Bevolkerung nicht Geld dafür ab, denen zu Hause das Popöchen zu pudern, die zu faul sind oder wären, einen Zettel auszufüllen.

Kommentar von mrspecial88 ,

Woher willst du das denn wissen?

Ich wusste ja nichtmal was sich verändert hat weil ich dieses Jahr nicht beim Hausarzt war.... Oh man

Der erste abschnitt hätte locker gereicht und ich arbeite normal wie jeder andere auch.

Kommentar von kimonina2015 ,

das tut mir leid.

nimm es dann bitte als von dir losgelöste Anmerkung.

Kommentar von kimonina2015 ,

ich weiss es. glaub es einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten