Aemmie am 04.11.2008 um 12:37 Uhr
Seit 2004 mit der Einführung des HartzIV gibt es außer der ARGEN noch 69 KoBa`s in Deutschland, die eigenständig tätig sind. Wie zufrieden seid Ihr mit der Bearbeitung Eurer persönlichen Belange? Ich frage dess halb, weil das Projekt zu 2010 endet und jetzt doch´weiter bestehen bleiben soll. Ich persönlich finde die bestehenden ARGEN besser und fairer

Was ist KoBa??
Aemmie am 4. November 2008 12:40 Kommunale Beschäftigungsagentur (KoBa)
bina84 am 4. November 2008 12:45 hab ich vorher noch nie gehört und kann daher deine Frage nicht beantworten. Aber bei der ARGE fehlt mir manchmal das Verständnis für ein paar vorgehensweisen, wenn ich so sehe, wie man eine gute Freundin von mir behandelt, bzw. behandelt hat.
Aemmie am 4. November 2008 12:48 Da spielt die Einrichtung weniger eine Rolle. Bin selber bei einem Anwalt gewesen, da im Gesetzestext geschrieben steht, es liegt im Ermessen des Sachbearbeiters....... ist hier das Gummiband besonders elastisch.
KoBa?????Wo gibt es sowas?Wobei die Arge selbst ja nur der Name für diesen zuständigen Ort ist.Und wie Aemmie schon schreibt:es liegt im Ermessen des Sachbearbeiters-was wieder beweist-wenn der nicht will und ich Ihm unsymphatisch wäre-würde er sich auch nicht bemühen.Zum Glück muß ich dort ni hin.
werder noch ist auch eine gute Antwort, leider aber für sehr viele Menschen Bestandteil des Lebens.