Frage von Jazzee, 50

Seit 2 Wochen schmerzen im Fuß, kennt das jemand?

Seit etwas über 2Wochen schmerzt mir jetzt schon laufend mein rechter Fuß. Im ruhe Zustand schmerzt er gar nicht. Aber sobald ich auftrete habe ich schmerzen. Ich bin nicht umgeknickt oder ähnliches.. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Einmal war es so schlimm das ich das erste mal nicht richtig auftreten konnte. Das verging dann aber wieder und die "normale" Schmerz Stärke war wieder da. Ich humpel nicht oder so und oft ignoriere ich es auch einfach... Aber mittlerweile habe ich Tage da ist der Schmerz stärker. Vorher war er kontinuierlich oder auch mal ein paar Tage ganz weg.. Mittlerweile ist der Schmerz nur dann weg wenn ich nicht laufen muss. Blöd ist nur.. Das ich den ganzen Tag auf Arbeit stehen muss. Klar Arzt ist klar.. Aber nur sieht man rein gar nichts. Es ist nichts blau und nichts dick. Und auch wenn ich liege und den Fuß bewege habe ich keine Schmerzen oder höchstens mal ein ganz leichtes Ziehen.

Kennt das jemand? Man fühlt sich beim Arzt ja auch etwas blöd wenn nichts dick und blau ist.. Oder es nur schmerzt wenn man läuft..

Ich behalte das auch schon eine ganze Weile für mich. Mein Partner weiß davon also auch nichts, weil ich mir auch bei ihm doof vorkommen würde weil man nichts sieht.

Aber vllt kennt das ja jemand und hat ne Idee was helfen könnte.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Julia1211, 29

Hallo :)

Also ich hatte sowas ähnliches. Da ich viel sport treibe (Geräteturnen) belaste ich meine Füße natürlich auch. und sowas hatte ich auch schonmal also ich habe damals glaube ich meinen Fuß mit so einer sportsalbe oder so eingeschmiert und so eine Stütze oder so ein strumpf getragen... Hat mir persönlich gut geholfen. Vlt hast du dir etwas eingeklemmt oder so geht schnell wenn man den Fuß mal ein bisschen falsch bewegt :) Versuch es einfach mal mit Salbe und schohnung.

Gute Besserung. :)

Antwort
von PrincessBlanc, 31

Also ich habe manchmal Schmerzen. Warum weiß ich nicht so genau. Aber ich habe einen Spreiz-Knick irgendwas Fuß & schiebe es zudem darauf das ich nach Innen laufe, sowie auf meine günstigen Schuhe. Ist das denn bei dir in allen Schuhen (bzw. Barfuß) schmerzhaft?

Kommentar von Jazzee ,

Ja hab das in allen Schuhen und auch bar fuß

Kommentar von PrincessBlanc ,

Aber es kommt aus dem Knöchel? Ich kenne auch Phänomene wie Fersensporn oder wie in meinem Fall Blasen unter der Hornhaut! Das tat auch bei jedem Schritt weh :/ Wenn es der Knöchel ist, geh gleich zum Orthopäden, der Arzt wird da bestimmt auch nichts erkennen & dich weiter überweisen.

Antwort
von Geisterstunde, 28

Der Orthopäde kennt es ganz bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten