Seit 2 Wochen nur 1000 Kalorien pro Tag, nehme ich jetzt schneller zu wenn ich normal esse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt auf dein Alter Gewicht und auch auf deine Größe an. Jeder benötigt eine unterschiedliche Menge an Kalorien, um den Tagesbedarf zu decken. Würden wir jetzt vom Durschnitt ausgehen, wären 1000 Kalorien definitiv zu wenig. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass der Jo-Jo-Effekt dich trifft.(Nur, wenn du einen Tagesbedarf an 1500 oder mehr hast.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch 1000 Kalorien täglich fallen unter "normales Essen". Siehe Brigitte Diät. Wenn du nun wieder reinhaust wie ein Schwerstarbeiter nimmst du natürlich zu. Mit Bedacht essen, dann bleibt es im Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DumbledoreWoW
18.11.2015, 02:03

Normal essen ist nicht 1000 kcal. Ein Mensch verbraucht mindestens 1kcal pro kg pro Stunde.
Also mal rumgerechnet müsste eine Person die ihr Gewicht halten möchte (von nur 41,67kg) diese Menge essen und zudem keinerlei sportliche Aktivität ausüben.
Wird allerdings Sport ausgeübt oder sei auch nur die primäre Tätigkeit stehend und nicht sitzend ODER ist das Körpergewicht über 41,67kg ist das nicht ein absolut normales Essen. ;)

1