Seit 2 Wochen Husten. Was ist das? Lungenentzündung?
Hallo, Ich huste seit 2 Wochen jetzt.
In der 1. Woche hatte ich Fieber, Kopf und Gliederschmerzen sowie Bauchschmerzen.
Jetzt ist der Husten übrig geblieben. Ich habe keinen Schleim.
Komisch an der ganzen Sache ist, dass ich mich fit fühle und auch keinen Fieber mehr habe.
Nur der Husten ist geblieben.
Könnte dies darauf hindeuten, dass ich eine Lungenentzündung habe?
Soll ich nochmal zum, Doc (ich war schon 2 mal da. sie sagt tee trinken und warten) ?
Danke
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nach einer Erkältung so wie du sie hattest,ist es normal das du noch Husten hast.Wenn du keinen Auswurf( Schleim)hast,und sonst wirklich keine anderen Symtome,handelt es sich um einen trockenen Reizhusten,dagegen kannst du auch was machen.Geh nochmal zum Arzt,dieser soll dich abhören, wenn er nichts feststellt,kannst du dir in der Apotheke einen hustenlöser am besten auf Pflanzlicher Basis holen,oder einen Salbeitee.für nachts brauchst du einen Hustenstiller,das Rezept dafür sollte der Arzt dir geben.Und für zwischen durch,wenn du Immer wieder husten mußt einfach ein Stück trockenes Brot kauen.gute Besserung
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi,
meine Antwort ersetzt nicht den Arzt.
Welche Formen von Husten gibt es?
In Abhängigkeit davon, wie lange die Beschwerden anhalten, unterscheidet man den akuten Husten und den chronischen Husten:
Akuter Husten
Von akutem Husten sprechen Mediziner, wenn die Beschwerden kürzer als acht Wochen andauern. Häufigste Ursache sind Erkältungskrankheiten: Zu Erkrankungsbeginn ist der Husten meist trocken (Reizhusten), in den folgenden Tagen wird Schleim abgehustet. Ist dieser weißlich-klar, deutet dies auf eine Entzündung durch Viren hin, eine gelb-grüne Färbung hingegen spricht für Bakterien.
Weitere häufige Ursachen für kurz anhaltenden Husten sind Infektionen, wie etwa die akute Bronchitis (mit zähflüssigem Auswurf, Fieber und Erkältungsbeschwerden), die Lungenentzündung (mit rotbraunem Auswurf, starkem Krankheitsgefühl und hohem Fieber) oder bei Kleinkindern der Keuchhusten (mit schweren, krampfartigen Hustenanfällen mit anschließendem lauten, keuchenden Einatmen).
Chronischer Husten
Der deutlich seltenere chronische Husten dauert länger als acht Wochen und sollte stets ärztlich abgeklärt werden. Seine Ursachen sind vielfältig, einige von ihnen finden sich im Folgenden angeführt:
wenn Du mehr wissen willst siehe Link
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Und wieder sind hier alle Hellseher gefragt - wo seit Ihr denn mit Eueren Antworten.
Vielleicht lässt Du Dich mal zu einem Lungenspeziallisten überweisen, der Dir die Lunge mal röngt, wenn Dein doofer Hausarzt das nicht auf die Reihe bekommt.
Ich hatte das auch mal, sprich eine Erkältung, dann war nur noch der Husten übrig und nachdem ich einige Ärzte durch hatte, stellte der Bronchiolo Asthma fest. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Du das auch hast.
Es gibt 1000 Möglichkeiten, woher Dein Husten noch rühren kann.
-
-
Reizhusten kann auch von einer Kehlkopfentzündung kommen. Lass beim Lungenfacharzt deine Lunge röntgen und einen Lungenfunktionstest machen (alles total schmerzfrei), der kann dir dann sagen, ob es evtl. Asthma, eine Lungenentzündung oder einfach eine Bronchitis ist. Oder aber er findet gar nichts. Dann gibt es noch die Möglichkeit von Allergien, Pfeifferischen Drüsenfieber oder einfach ein erkältungsbedingter Husten oder oder oder
Lass es beim Arzt abklären.
-
vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet.
-
Kein Problem, der Husten kommt warscheinlich noch von der Grippe und wird langsam weg gehen. Wenn du sogar schon beim Arzt warst ist es echt nicht schlimm.. Ganz viel Tee trinken, oft nen Schal tragen und evtl so Anti Husten Lutschtabletten nehmen wenn du zb nicht einschlafen kannst wg Husten.. Es ist ganz bestimmt nichts schlimmes :) Gute Besserung :)
-
glaub mir 2 wochen sind nichts, hab jetzt bald 4monate einen trockenen husten wo ich echt schiss kriege, muss jetzt endlich zum arzt :(
-
-
ich würde auch viel trinken (min 3 liter am tag) und abwarten plus ausgewogen essen. gute besserung
-
naja bei mir hält sich der husten nach ner dicken erkältung auch immer noch lang... ich finde es von daher nicht unnormal...ne lungenentzündung glaub ich nicht, da haste meistens schleim und ev auch fieber...aber wenn du dir nicht sicher bist geh nochmal zum arzt...
-
Ich glaube nicht, dass es eine Lungenentzündung ist. Ich bin aber auch kein Arzt ;). Ich würde daher noch mal zum Arzt gehen, dann bist du auf der sicheren Seite!
Gute Besserung wünscht Dir LadyInformative
Solltest du aber nicht noch länger aufschieben. Geh noch in dieser Woche, lass auch dein Blut auf Pfeifferisches Drüsenfieber untersuchen. Hatte meine Tochter (5 Monate durchgehend gehustet)! www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linkrankheit/show.php3?id=5&nodeid=22