Ich habe seit 2 Wochen Bauchkrämpfe und Durchfall. Habt ihr Tipps, was Ich noch machen kann, damit es besser wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

... Na und was wäre... 2 Wochen sind eine lange Zeit, da hat mein ein Magen-Darm-Virus normalerweise schon abgehakt... wenn Du Dir eine Allergie oder Unverträglichkeit eingehandelt hättest. Lass einen Test machen, aber nicht nur auf Allergien (der hat bei mir z.B. Ergebnis 0 erbracht), sondern auch auf Unverträglichkeiten (das ist nicht das selbe, wahrscheinlich ein Bluttest),  z.B. auf Gluten. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn Du nur noch Schonkost zu Dir nimmst, kann es sein,dass Du täglich ein Allergen zuführst. Allergien gegen bestimmte Nahrungsmittel können sich im Laufe eines Lebens plötzlich entwickeln; was man bisher problemlos essen konnte, kann ab einem bestimmten Zeitpunkt zu schweren Magen-Darm-Störungen führen. Ich würde bei einem Gastroenterologen Allergiestests auf folgende Bestandteile der Nahrung durchführen lassen (kann man im Blut nachweisen, ob sich Antikörper gebildet haben): Gluten, Fructose und Lactose - das sind die am häufigsten vorkommenden Allergene in unserer Nahrung. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
04.12.2015, 08:24

Hier als Beispiel die vielfältigen Symptome einer Glutenallergie

http://www.paleo360.de/gesundheit/glutenunvertraeglichkeit/

Gluten ist in Weizenmehl, Roggenmehl, Gerste, Malz und Hafer enthalten. Die Alternative ist eine glutenfreie Ernährung mit Reismehl, Guarkernmehl und Tapiokamehl. Ich habe jahrelang für meinen Sohn das Brot selbst gebacken und glücklicherweise gibt es heutzutage in jedem Supermarkt glutenfreie Brotbackmischungen und glutenfreie Nudeln. Könne natürlich auch eine Lactoseintolerenz sein, wie gesagt, das muss man austesten. Auf keinen Fall diese Lebensmittel weglassen und dann erst einen Allergietest durchführen lassen, der ist dann nicht mehr aussagekräftig. Alles Gute. lg Lilo

0

Was möchtest Du wissen?