Frage von mfbdm,

Seit 2 Tagen Verbindungsprobleme mit 1&1

Hallo, vll weiß jemand mehr als ich rauskriege.

Seit 2 Tagen haben wir zwischenzeitlich Verbindungsprobleme. Wir sind bei 1&1 Auf heise.de habe ich mitbekommen das es bei einigen probleme gibt (nur nicht mit unserer Vorwahl) Habe in einem anderen beitrag gelesen das man Traceroute machen könnte/sollte um etwas zu "finden" Dies habe ich acuh getan und hoffe hier vielleicht auf hilfe oder Rat

Liebe Grüße

hier
hier
Antwort von Limearts,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ruf bei der Supporthotline von 1&1 an. Das ist der einzige Rat der dir weiter helfen kann.

Kommentar von onomant,

Zumal keinerlei Angaben zur Art des Problems gemacht wurden

Antwort von mfbdm,

Habe ich schon versucht, angeblich sind ihnen keine probleme bekannt. Diesen satz kenn ich auch noch von Alice. War damals bei denen auch so :(

Kommentar von onomant,

Welche Probleme hast du denn genau?

Mal den PC neu starten, den Router für einen Minute vom Strom trennen und mal sämtliche Kabel, angefangen bei der Dose in der Wand, Splitter und so weiter raus ziehen und wieder anstöpseln und Router neu starten. Router und PC per Kabel verbinden um WLan als Ursache auszuschließen.

Kommentar von mfbdm,

Probleme sind halt so, das zwischendurch die internetverbinung abbricht. Für knappe 1-2 minuten. Gestern war das 4 mal so hintereinander, also sobald er wieder ne verbindung gefunden hat, bricht es wieder ab. Heute auch schon wieder 2 mal. Was mich halt wundert ist das wir das vorher nie hatten. Sind seit mitte Mai bei 1&1.

Ich habe schon alles mögliche probiert, unter anderem auch das was du hier vorgeschlagen hast.

Pc´s laufen über Lan. Haben kein W-lan. Wobei w-lan an der fitzbox aber eingeschaltet ist.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community