Frage von Vanniiiii09, 18

Seit 2 Monaten meine Periode nicht mehrđŸ˜±!?

{Bin 14 und habe seit 2 Jahren meine Tage.} Seit 2 Monaten hab ich meine Periode nicht mehr. Ich hab gelesen dass das oftmals einige Monate ist weil die Periode noch unregelmäßig kommt. Meine Frage ist 'Stimmt das? Und wie lange ist das so?'

Antwort
von Rockige, 18

Ja, es kann stimmen. Und es kann unterschiedlich lange dauern.

Der Arzt wird dir aber weiterhelfen können. Dazu wird erst mal darüber gesprochen wie lange du deine Periode schon hast, ob du sie normal regelmäßig bekommst, seit wann regelmäßig, wie stark, wie nervig die Begleitsymptome so ausfallen... etc.

Dann wird evtl untersucht - um eine körperliche Ursache auszuschließen.

Und danach weißt du wirklich Bescheid darüber warum es bei dir so ist.

Kann eine normale Ursache sein, vielleicht nur eine Hormonschwankung... kann aber auch sonstwas sein. Du wirst es erst wissen nach der Untersuchung. Diese ist aber wichtig um rechtzeitig handeln zu können. Wenn du dagegen so tust als wäre nix, kann sich ja nix ändern.

Antwort
von mila848, 11

Hey :) Keine Panik, bei mir war das auch mal so :) kann an Stress liegen oder sehr plötzliche und schnelle Gewichtsabnahme z.B. Also keine angst, das wird wieder ;) einfach abwarten :D

Antwort
von sazicu, 17

Ja, das ist normal. Kann noch dauern, bis das ganz regelmäßig ist.

Antwort
von BieneMajaaa, 16

ja also das du deine periode nicht mehr bekommst, liegt entweder dadran, dass du schwanger bist (was ich mit deinen 14 jahren nicht hoffen will) oder du hast sehr viel stress momentan.. nach 2 jahren, war sie bei mir eigentlich schon längst nicht mehr unregelmäßig, aber das bei dir ist komisch.. geh mal, wenn sie in 2 wochen immer noch nicht gekommen ist, zum arzt!

Antwort
von miaaaauuuuau, 14

Ja, das stimmt. Manchmal fällt die einfach aus. Wenn das aber öfter passiert, solltest du mal zum Frauenarzt gehen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten