Frage von GraceWinchester, 43

Seit 2 Monaten keine Periode und auch kein Sex gehabt. Ist das normal?

Hallo,

Ich bin jetzt 19 Jahre und mit meiner Periode 2 Monate überfällig. Ich hatte sowas schon mehrmals aber das war nicht länger als ein Monat. Habe keinen Freund, also auch kein Sex gehabt. Sollte ich lieber zum Arzt oder noch warten ? Bin mir nicht sicher.

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße GraceWinchester

Antwort
von MicheleSims3, 20

Kann an Stress oder Schlafmangel liegen, falls du sonst deine Periode IMMER sehr regelmäßig hattest. (Hab oben was überlesen, sorry^^)

 Falls du sie sonst auch nicht wirklich regelmäßig hast, ist das aber ganz normal! Manche Frauen haben bis zu ihrem 25. Lebensjahr einen unregelmäßigen Zyklus. Falls diese Unregelmäßigkeit dich nerven sollte, kannst du deinen Frauenarzt aufsuchen, der kann dir verschiedene Sachen aufzählen, die die Periode regelmäßiger kommen lassen.

Wenn du wirklich keinen Stress (dazu gehören auch Psychische Probleme oder Verluste) oder Schlafmangel hattest und es auch sonst immer regelmäßig hättest, würde ich dir empfehlen einen Frauenarzt auszusuchen! :)

Antwort
von Jeanette179, 23

Kann auch an übermäßigem stress liegen:) abet lass es sicherheitshalber vom arzt checken

Antwort
von S1ntr3x, 22

Geh lieber zum Artzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community