Frage von Marie1995, 34

Seit 2 Jahren unregelmäßige Periode, sollte ich mir Sorgen machen?

Vor fast 2 Jahren, Januar 2014 habe ich das erste mal meine Periode bekommen, seitdem habe ich eigentlich immer schon eine unregelmäßige Periode, meist auch relativ leicht. ich habe gelesen dass es normal ist wenn sie anfangs unregelmäßig ist, allerdings fast 2 Jahre? Manchmal fällt sie auch ganz aus z.B Oktober mal wieder oder generell alle paar Monate mal. Ich habe bis jetzt nichts gesagt weil es mir unangenehm ist mit meiner Mutter darüber zu reden und ich eigentlich immer dachte dass ich mich eher glücklich schätzen kann wenn ich sie nicht so oft hab, aber irgendwie mache ich mir langsam schon sorgen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Win32netsky, 26

Hallo

Du bist gerade im Umbruch, entwickelst Dich. Wenn Du keine Beschwerden hast, keine Pille nimmst sollest Du Dir auch keine Sorgen machen.

Ohne Beeinflussung von aussen ist es bei Dir die normale Natur. Du musst eben nur die Zeichen deines Körpers deuten, wann sie sich wieder ankündigt, damit Du nicht überrascht wirst.

Nicht immer gleich zum FA nur weil es alle so tun.

Hast Du Beschwerden, dann wäre es berechtigt.

Gruß

Antwort
von Elina87, 20

Ich habe meine erste Periode 2000 bekommen. Sie ging einen ganzen Monat. Dann paar Monate regelmäßig,Dann mal Monat ausgeblieben,mal drei Monate ausgeblieben. So ging es bis 2006 als mein Mann und ich kinderwunsch hatten und es nicht klappen wollte. Nach paar Untersuchungen hat sich herausgestellt,dass ich verklebte Eierstöcke hatte. Mittlerweile bin ich dreifache Mutter. Ich hatte damals auch Scham vor Mama und Arzt. Geh zum Arzt und lass es abklären. LG

Antwort
von AlwaysTheKing, 34

rede mit deiner Mutter und geh dann vielleicht mal zum FA

Antwort
von izzyjapra, 26

Geh halt mal zum frauenarzt

Antwort
von Kati3334, 23

Du solltest auf jeden Fall mit deiner mutter sprechen und dann auch zum frauenarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten