Frage von aringa12345, 245

Seit 2 Jahren liebe ich ein Mädchen, sie weiß es aber nicht weil ich so schüchtern bin. Was kann ich tun?

Hi Leute,

ich bin 16 und habe mich in ein Mädchen (15) verliebt. und sie ist das erste Mädchen in das ich mich so richtig verliebt hatte. (Davor hatte ich ein oder 2 Schwärmereien aber das hat sich ganz anders angefühlt) Mir hat auch noch nie ein Mädchen gesagt dass ich hübsch aussehe (ich finde auch nicht dass ich hübsch bin, eher unterer Durchschnitt) Sie hat auch keinen Freund (ich glaube sie hatte auch noch keinen)

Jetzt zum problematischen Teil: Ich bin seit 2 Jahren in das Mädchen verliebt, und sie weiß es nicht. Nein ich habe mich nicht nur ins Aussehen verliebt, sondern auch ihr Charakter, einfach Alles! Ich bin nicht mit ihr in eine Klasse oder Paraklasse, wir kannten uns von so was wie einer AG die sich einaml i.d.Woche getroffen hat. (möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, wenn ich jetzt schreibe was das für eine AG war und sie findet das hier zufällig weiß sie sofort dass ich es bin.) Wir waren nie wirklich befreundet, kamen aber sehr gut miteinander aus und haben uns auch öfters unterhalten. Da ich jetzt eine Ausbildung mache und nicht mehr auf der Schule bin sehe ich sie so gut wie garnicht mehr. Wir haben ab und zu geschrieben (eigentlich habe ich immer sie angeschrieben aber wenn wir dann geschrieben haben hat sie das auch "richtig" gemacht und ich hatte nicht das Gefühl dass sie keine Lust darauf hatte - im Gegenteil. Sie hat mich gefragt wie es mir mit meiner Ausbildung geht, d.h. sie konnte sich daran erinnern dass ich eine mache obwohl ich das nur mal ganz nebenbei erwähnt hatte.) Ich glaube sie hat auch ein paar Andeutungen gemacht z.B. die hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-meint-ein-maedchen-den-satzvielleicht-sieht-...? (Frage ist von mir) aber vllt wollte sie einfach nur nett sein?!

Ich war auch immer total nett zu ihr, (wenn sie mich angesprohen hat (Hi, wie gehts...) bin ich langsam aufgetaut) habe ihr immer geholfen soweit ich konnte. Das Problem ist einerseits dass ich sie nicht mehr anschreiben kann, weil ihre Nummer habe ich nicht, und FB hat sie nicht. Wir haben immer auf insta geschrieben (ja das geht :D) aber wie war jz ewig nicht mehr auf Insta.

Na ja irgendwie hab ich schon oft versucht sie zu vergessen, aber immer wenn ich denke "So jetzt bin ich über sie hinweg" dann träume ich von ihr. Letztens habe ich geträumt dass wir Händchen halten würden und sie mich anlächeln würde. Es war der schönste Traum den ich jemals hatte. Es war auch mein schönstes Erlebnis dass ich jemals hatte, auch wenn es nicht echt war. Ich fühlte mich wie der glücklichste Mensch der Welt bis ich aufgewacht bin. Dann habe ich gemerkt dass es nur ein Traum war. Das hat mich extrem frustriert. Am liebsten hätte ich mich in die Ecke gesetzt und geheult. :( Ich habe auch schon öfters geweint wegen ihr.

So ich kann nichts mehr schreiben der platz ist voll daher gehts als Bild weiter, bitte weiterlesen das was Jz kommt ist auch sehr wichtig:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pastweights, 89

Naja, scheinst ja echt schwer verliebt zu sein. Ich würde mich selbst nicht als Dating-Guru bezeichnen aber ein paar kleine Tipps habe ich evtl., da ich früher in einer ähnlichen Situation war und mich dementsprechend etwas mit der ganzen Problematik befasst habe.

Mädchen stehen prinzipiell nicht auf die Art von Mann wie du es bist (oder ich es war), insofern ich deinen Charakter auf den Post hier reduzieren kann.

Du bist so ein klassischer Best-Friend Kandidat und ich sage das nicht um dich zu verletzten. Du solltest an deinem Selbstvertrauen arbeiten und dir bewusst machen, dass sie nur ein Mädchen ist, das genauso Probleme im Leben hat und auch nicht perfekt ist. Ihr steht auf der selben Ebene, warum nicht einfach nach einem Date fragen?

Was du bei den Träumen ansprichst kenne ich sehr gut aber lass dir eins gesagt sein: The best dreams happen when you are awake. :D

Ich empfehle dir die Seite how2getagirlfriend.com

Die ist zwar auf Englisch, enthält aber eine genaue Anleitung und damit die hilfreichsten Infos die ich zu dem Thema je gelesen habe.

Vllt. könntest du versuchen von anderen Freunden die Nummer zu bekommen, nerv sie nicht sondern versuche anspruchsvolle Gespräche mit ihr zu führen. Mach einfach einen auf Alpha-Male.

Im Zweifelsfall hilft es einfach ein bisschen unter Menschen zu kommen, triff dich mit anderen Girls und du wirst merken, dass sie gar nicht SO besonders ist.

Viel Glück, melde dich wenn du noch Fragen hast..

PS: Komplexe bzgl. Aussehen haben viele Männer aber das ist den meisten Frauen egal, es geht eher um Körpersprache und Charakter

Kommentar von aringa12345 ,

Vielen Dank für deine Antwort! :) hat echt sehr geholfen. Ich werde versuchen deine Tipps anzuwenden und ein bisschen an mir zu arbeiten. :)

Antwort
von bamby20, 89

Selbstvertrauen und durch ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community