Frage von Chiica2121, 104

Seit 2 Jahren belästigt über Facebook - Anzeige möglich?

Hallo ich werde seit 2 Jahren permanent über Facebook von Accounts mit und manchmal ohne Bildern belästigt.. Die Person weiß Sachen über mich die andere nicht wissen können habe vielleicht ca. 80 Freunde auf Facebook das meiste halt nur Familie und Freunde und alles ist nur für Freunde sichtbar. Ich denke das es jemand aus meinem Umfeld ist nur kann ich leider nicht genau sagen wer aber habe da ein paar Leute im Kopf.. Nun die Frage die Person beleidigt oder droht mir nicht direkt aber Äußerungen wie dich hatte ich schon im Bett (was nicht sein kann), oder das die Person mich immer sieht, weiß wo ich im Urlaub war wo ich wohne etc. sind da. Möchte echt zu gern Wissen wer dahinter stecht manchmal schreibt die Person vom Handy aus und manchmal auch vom Computer.

Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von Machwas, 63

kannste nix machen....

Aber würde mal sagen selber schuld....das ist ein grund warum ich auf jegliche Virtuelle chattprogramme verzichte, die permanent daten sammelt, abgesehen von gutefrage-net.

Du kannst dir aber mal nen neuen acc zulegen und dann nur langsam leute adden..so wirste schon merken, wenn sich dasschwarze schaf untergejublet hat

Antwort
von qikaamames, 64

Naja vllt zur Polizei gehen ..cybermobbing ist glaube strafbar und das grenzt ja schon am stalken ..
Die werden rauskriegen wer es ist !
Und die Leute die hier schreiben von wegen blocken sind Leute die wegrennen vor Problemen .. damit löschst du nicht das Problem das jemand mehr weiß über dich als er es eigentlich sollte evtl stalkt und belästigt !

Schöne grüße

Antwort
von latricolore, 57

Lösch deinen Account und fertig.
Es gibt tatsächlich auch ein Leben ohne fb.

Kommentar von keulenman ,

Es gibt tatsächlich auch ein Leben ohne fb.

Genau so ist es!!

Antwort
von Still, 55

Das ist alles strafrechtlich nicht relevant. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community