Frage von cronaldoo7, 50

Seit 2-3 Tagen jeden Abend Allergie.. Ist das normal?

Hallo Community

Ich hatte vor ca. einem Jahr bis vor einem halben Jahr etwa 3-4 Proteinshakes am Tag getrunken (natürlich nicht immer, manchmal auch 2 am Tag und nur für eine Zeit). Dann bin ich im September in der Notfallstation gelandet, denn ich hatte lebensgefährliche Infektionen, die man zum Glück heilen konnte.. Ich habe jetzt vor ca. 2 Wochen wieder angefangen Protein zu trinken, obwohl der Arzt mir das abgeraten hatte.. Ich habe von Zec+ mein Protein bestellt und während der Lieferzeit habe ich die Shakes vom Fitnesscenter getrunken (jeweils nach dem Training). Als ich das Protein von Zec+ (Whey, Geschmack: Banane) bekommen habe, hane ich am ersten Tag nach dem Training ein Shake getrunken (Das war am Dienstag) den 1 Tag darauf (Mittwoch) habe ich ein Shake vor dem Training und einen nach dem Training getrunken. Dann am selben Abend bekam ich überall rote Flecken kann man sagen.. Am gesicht und unterarm. Am morgen (gestern) war alles weg und am Abend hatte ich mehr als vorgestern am Gesicht. Am unterarm hatte ich gestern nichts aber dafür am rücken, bauch und beinen.. Am morgen war wieder alles weg ausser meine Finger sind bisschen dicker geworden.. Jetzt habe ich zurzeit am gesicht ganz ganz ganz wenig abr an den beinen habe ich bisschen und am unteram.. Gestern war ich auch beim Hausarzt nachdem es erst 1 mal gekommen ist er hat gesagt es würde weggehen abr er weiss jetzt natürlich nicht das es noch ein zweites mal und jetzt drittes mal gekommen ist. Morgen sind die Hausärzte geschlossen. Was soll ich machen?

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Wenn noch mehr Schwellungen auftreten sofort zum Arzt!!!

Kommentar von cronaldoo7 ,

Abr ich habe gestern die Notrufzentrale angerufen. Die haben mir gesagt ich solle viel Wasser trinken und es kann sein das es eben kommt weil sich das Protein noch im
körper befindet.

Kommentar von FlyingCarpet ,

So ist, es kann aber sehr gut möglich sein, das Du Nierenprobleme hast, evtl. auch noch aufgrund von Medikamenten bei Deinem Krankenhausaufenthalt. Zu viele Protein schadet da zusätzlich. Durch das vermehrte Wassertrinken sollen die besser durchgespült werden. Was mir gar nicht gefällt sind die geschwollenen Finger und der Juckreiz. Solltest das am Montag abklären lassen, bzw. wenn noch mehr Schwellungen auftreten, zur Notfallpraxis.

Aber bitte sag mir ist nichts lebensgefährliches. Ich bin noch 18 jahre Alt

Ich merke gerade beim Gesicht fängt es gerade an. Habe gerade im Spiegel geschaut

Antwort
von vikischmitt88, 11

Hör auf dieses Chemie Pulver Getränk zu trinken!!! Das ist SO ungesund! Warum isst du denn nicht lieber etwas mit VIELEN Proteinen ???

Antwort
von Repwf, 24

Ganz unlogische Idee: lass das whey weg?!? 

Ha seit dem Tag, wo ich das bekommen habe trinke ich nicht mehr

Kommentar von Repwf ,

Dann macht die ganze Geschichte oben zwar nur sehr wenig Sinn, aber gut...

Dann wird es an was anderem liegen ;-)

Benutzt du dort anderes Duschgel? Seife? Deo? Parfum? Desinfektionsmittel für Geräte? Neue (Sport)Klamotten?

Muss auch nicht an der Uhrzeit liegen, mein Arzt hat mir mal erklärt das der Körper abends Ansich alles "runterfährt" und daher Allergien und auch Erkrankungen abends schlimmer werden können!

Ich wechsle meine Shampoo oft. Abr ist komisch es kommt gerade an diesem Tag an dem ich den neuen Shake getrunken habe. Mein Hausarzt hat gesagt es liege am Shake

Kommentar von Repwf ,

Ja, aber du hast doch gerade geschrieben die nimmst du nicht mehr?!? 

Dann wäre es langsam weggegangen und gut ist! 

Ja also ich habe ja am Mittwoch zuletzt den Shake getrunken und als ich an diesem Tag die Allergie bekam habe ich keinen Shake mehr getrunken. Und ausserdem bin 18 Jahre alt.

Kommentar von Repwf ,

Und dein Alter hat jetzt was genau nochmal damit zu tun???

Ja wollte es einfach erwähnen. Man sagt ja Alter kann bei Heilungen viel ausmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community