Frage von Hahlol22, 87

Seit 1Jahr nichts,wachse ich noch?

Hey,ich bin männlich 14 und es kommt mir sehr komisch vor: Mein wachstumsschub kam vor ein halbem Jahr:Von 165 auf 172 cm Körpergröße,an meinem Penis tut sich auch seitdem nichts mehr, (er) ist 12,9 cm Lang und 3 cm breit.Meine Mutter 165 cm und mein Vater ist 179 cm groß,wie groß werde ich noch? Wachse ich noch? Und wenn ja warum dauert es so lange?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Größe, groß, ..., 45

Hallo! Du wirst ganz sicher noch wachsen.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die kannst Du noch gut erreichen.

Ich wünsche Dir alles Gute und das wird sicher noch.

Kommentar von Hahlol22 ,

Danke sehr!

Antwort
von Wunnie, 30

In deinem Alter bist du als Junge erst seit relativ kurzer Zeit in der Pubertät, was die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ausfallen lässt, dass du noch wachsen wirst. Die Größe deiner Eltern spielt bei deiner eigenen nur eine begrenzte Rolle. Wie viel du noch wachsen wirst kann dir keiner genau sagen. Die Pubertät ist ein komplexer Vorgang der nicht so einfach zu erklären ist, aber sie ist bei jedem eben anders, also mach dir mal keine Gedanken, du bist erst 14 und dein Körper hat noch mehr als 5-6 Jahre Zeit zu wachsen!

Das gilt übrigens auch für die Größe deines ''besten Stücks''. Mit 12,9cm bist du aber auch schon im europäischen Durchschnitt. ;) Aber auch hier; du bist erst 14 und hast somit noch genügend Zeit zu wachsen!

Antwort
von Amibadabumm, 65

Du bist erst 14 und kannst bis 18Jahren wachsen! Mach dir darüber mal keine Gedanken und sei eher froh! Das du nicht kleiner bist!

Antwort
von beangato, 42

Du könntest noch wacshen.

Zum Penis:

http://www.bravo.de/dr-sommer/penisumfang-und-groesse-was-ist-normal-235227.html

Antwort
von alphaham, 7

Mann wächst bis etwa 21 Jahren und dein Penis sollte mitwachsen. Du hast noch genug Zeit. Ansonsten gibt es operative Hilfe.

Antwort
von Hahlol22, 45

Ach ja,und im Stimmbruch war ich noch nicht

Antwort
von Milkey, 30

Man kann ca bis 18 oder bissl mehr wachsen