Frage von Frani11, 67

Seit 17 uhr neues Meeri, nicht bewegt?

Hey, langsam mach ich mir sorgen um mein erstes neues Meeri. Es hatte sich seit 17 uhr nicht bewegt und seit 17 uhr habe ich es. Es ist sofort von transportbox zu Häuschen gerannt und hatte sich seit dem nicht bewegt, nicht gefressen, nicht getrunken, nicht geköttelt und gepieselt. Noch nicht einmal geblinzelt. Bitte Hilfe !!! Atmen tut es (hoffe ich).

Antwort
von Whispywhisp6, 35

Es gibt Tiere, die mit offenen Augen schlafen können. Da du geschrieben hast, dass es hoffentlich atmet, solltest du vielleicht mal fühlen ob es atmet oder den Puls etc. -.-

Antwort
von World28, 14

Also das ist nur eine Vermutung weil mein Meerschweinchen das mal auch gemacht hat und bei uns hat es geholfen das wir es immer mit essen rausgesucht haben und dann in Ruhe gelassen und manchmal aus dem Käfig geholt haben mal einfach auf dem Arm genommen haben 

Oder er/sie fühlt sich einFach allein dann würde ich noch eins kaufen dann hat es jemanden mit dem er/sie reden und Spielen kann 

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen 

Kommentar von Frani11 ,

Danke aber... man sollte eigentlich keine scheuen Tiere auf den Arm nehmen 

Kommentar von World28 ,

Ja wir haben ja auch gewartet bis es zutraulicher zu uns war :-) 

Antwort
von ico84, 32

hallo :)

das hat mein neuer Hamster damals auch gemacht. die verkriechen sich erstmal und warten ab ob ihre neue Umgebung auch sicher ist. mein Hamster ist richtig fett geworden weil er nur gefressen und in seinem haus gesessen hat. aber irgendwann hatte er vertrauen und war der beste! gib ihm zeit sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. so ein Umzug in ein neues haus, zu fremden mensch ist auch für ein tier nicht leicht.

Antwort
von igniteking, 28

Lass es in Ruhe bis Morgen, hatte selber welche! das Tier muss sich erstmal beruhigen! auch am besten nicht anfassen.

Kommentar von Frani11 ,

Wie lange hatte das bei dir gedauert ???

Kommentar von igniteking ,

Weiß ich nicht mehr Genau, unser gehe ist Riesig, habe es reingesetzt, und immer wieder geguckt ob es sich mit den anderen versteht, am nächsten morgen hat's gefressen, war aber immer noch extrem ängstlich, hat sich nach ner zeit aber auch gelegt, wie gesagt, würde bis morgen warten, oder mal nach googeln!

Kommentar von Frani11 ,

Ah Dankeschön =)

Antwort
von Latilufimali, 34

Zum Tierarzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten