Frage von AndreX123, 91

Seit 13 nicht weiterentwickelt?

Hey, ich bin jetzt 15 1/2 Jahre alt und habe mich seit dem ich 13 bin nicht wirklich weiter entwickelt. Ich kam relativ früh in die Pubertät und bekam auch als erster in meinem Umkreis Behaarung unter den Achseln und da unten. Ich war immer relativ groß und für mein Alter ziemlich alt wirkend. Viele dachten das ich wenn ich älter werde sicher 1,90m+ schaffe, jedoch habe ich dann mit 13 komplett aufgehört mich weiter zu entwickeln. Ich bin gleich groß, habe nur diesen kleinen Bart auf der Oberlippe (nur da), Penis/Hoden sind nicht gewachsen, von Veränderung meiner Stimme habe ich auch nicht mitbekommen. Habe ich die Pubertät frühzeitig beendet? Werde ich jetzt so bleiben? Damals war ich eigentlich immer der eher "Männliche" unter meinen Freunden aber so langsam fühle ich mich immer weiblicher (aufgrund meiner Große und meines fehlenden Bartes etc.)

Antwort
von asjoker, 41

Der Menschliche körper wächst bis zum 21 lebensjahr.. du bist 15 für diich sind noch soo viele wege offen.. mit17-18 solltest du dich an nen arzt wenden.wenn keine entwicklung fest zu stellen ist

Antwort
von FelixFoxx, 34

Bist Du vollkommen gesund? Bei mir (w) stockte die Pubertät etwa mit 12/13, da ich Schrumpfnieren habe. Zum Glück war ich auch sehr frühreif. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass das bei Dir auch der Fall ist.

Antwort
von ChloeSLaurent, 22

Keine Angst.

Dein Körper entwickelt sich noch bis zum 21. Lebensjahr.

Wachstumsschübe, egal welche Körperregion betreffend, sind bei jedem unterschiedlich.

Es gibt Jungs, die haben Hoden und Penis bis zum 14./15. Lebensjahr so klein wie im Kleinkindalter. Und dann auf einmal gehts richtig los. Das ist alles hormonbedingt. 

Jeder Teenie hat seine eigenen Wachstumsschübe.

Mach Dir erstmal keinen Kopf.

Antwort
von Doevi, 62

Sei doch froh, dass du keinen Bart hast und dih nicht alle zwei bis drei Tage rasieren musst. Und auf die Körpergröße kommt es doch nicht an, hauptsache du hast dich im Kopf weiter entwickelt. Und wenn nicht, selbst dafür hast du noch Zeit.

Antwort
von SassyDLaw, 46

Ach, du bist doch erst 15, da kann noch einiges kommen :D
Notfalls könntest du einen Arzt fragen, was es da für Ursachen geben könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten