Frage von Matzel1983, 38

Seit 1 Woche im neuen Job und jetzt die Zusage für meinen Traum Job inklusive Studienplatz bekommen. Wie verhalte ich mich?

Hallo

Bin seit dem 1.12 bei meinem neuen Arbeitgeber. Jetzt habe ich heute die Zusage für meinen absoluten Traum Job bekommen. Wie verhalte ich mich? Bin in der Probezeit und kann mit 14tägiger Frist zum 30. kündigen und würde dann nahtlos zum 1.1.2016 bei der anderen Firma anfangen

Wie mach ich das jetzt ?

Antwort
von Midgarden, 32

Ganz einfach - Du mußt Dich entscheiden und diese Entscheidung wird Dir niemand abnehmen

Antwort
von Dailytwo, 36

Wenn es dein Traumjob ist machen!Hinterher wirst du es bereuen

Kommentar von Matzel1983 ,

Meine Entscheidung ist ja auch schon getroffen.

Problem ist halt bei der Firma wo ich jetzt am 1.12 angefangen habe das die mich in eine Einarbeitung geschickt haben 

Heißt 3 Wochen also bis zum 18.12 Einarbeitung 

Für die Zeit wurde mir ein Hotel gebucht sowie 6 Flüge zum pendeln....

Kommentar von Dailytwo ,

Das heißt im Moment kündigen ist nicht ganz so einfach?Und wenn du fristlos kündigst?(Aufhebungsvetrag)

Antwort
von Maryslittlelamb, 38

Schreibe deine Kündigung. In der Probezeit musst du keinen Grund angeben.

Kommentar von Matzel1983 ,

Gut das ist mir klar das ich keinen Grund angeben muss, allerdings würd ich mich gerne sauber aus der Firma entfernen.

Alternativ könnte ich ja Auch nicht kündigen und mir dann einen Schein nehmen, da ja in den ersten 4 Wochen die Krankenkasse einspringt allerdings auch nur mit 75%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten