Frage von EllenTheB, 100

Seit 1 Woche Ausschlag ohne Juckreiz, was kann das sein?

Hallo liebe Leute,

seit ungefähr einer Woche habe ich einen undefinierbaren Ausschlag, besonders in Bauch- und Rückenregion, mittlerweile aber auch vereinzelt an Armen und Oberschenkeln. Das Seltsame: Er juckt nicht wirklich, ich habe auch sonst keinerlei Beschwerden wie Fieber oder Schmerzen. Er ist einfach da und hat Ähnlichkeit mit Mückenstichen... Der Arzt meinte, ich würde in keine Schublade passen und eine Allergie könnte es aufgrund des fehlenden Juckreizes eigentlich nicht sein. Ich gehe am Montag nochmal zu einem Hautarzt, aber hatte von euch auch schonmal jemand etwas derartiges und ist dem auf die Spur gekommen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo EllenTheB,

Schau mal bitte hier:
Allergie Ausschlag

Antwort
von actualquestion, 84

Hallo EllenTheB, das ist ja ein merkwürdiges Phänomen! Aber, wenn's keine Beschwerden macht, hast Du ja noch mal Glück! Ich rate Dir auf jeden Fall einen Hautarzt aufzusuchen, denn der hat meines Erachtens eine bessere Erfahrung! Selbst wenn es nicht juckt  - was an sich ja schon mal sehr positiv ist - stellt sich dennoch die Frage: Woher kommt das!? Nicht jede Allergie muss mit Juckreiz kombiniert sein! Alles Gute!

Antwort
von Hobbybastler123, 78

Ich tippe auf Waschmittelunverträglichkeit. Ich hatte das auch, als ich noch Pulverwaschmittel genommen habe. Seitdem benutze ich nur noch flüssiges Waschmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten