Frage von layla68, 11

Seit 1. Pillen Einnahme meine Tage aber nur sehr leicht?

Hallo, und zwar vor 11 Tagen hab ich zum ersten Mal die Pille genommen und seit dem hab ich auch meine Tage, aber nicht wie sonst in normaler Stärke und nur 3-5 Tage lang sondern sehr leicht und schon seit 11 Tagen? ich gehe zwar nächste Woche zum fa aber ist das normal?

Antwort
von Muckula, 8

Hallo,

bei Fragen zur Pille immer erstmal in die Packungsbeilage gucken, bitte. Das ist immer die erste Anlaufstelle zu Medikamentenfragen, da jede Pille ein bisschen anders wirkt.

Grundsätzlich ist das schon normal - du greifst jetzt in den Hormonhaushalt ein und damit kann insbesondere eine Veränderung der Blutung einhergehen. Die Blutung wird meist mit Pille kürzer und schwächer. Aber das braucht seine Zeit, um eingestellt zu werden. (Zwischen-)Blutungen und Unregelmäßigkeiten gehören zu den "normalen" Nebenwirkungen fast aller Pillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten