Frage von Rancat, 24

Seit 1 Monat Dsl Internet probleme bei vodafone?

Ich habe seit anfang september vodafone internet probleme. Das problem war vorher noch nie vorhanden. Mein ping geht zu stoßzeiten bis zu 130 hoch. eigentlich habe ich eine 50.000er leitung. allerdings kommen im schnitt zu diesen zeiten nur 11.000-16.000 an.

Ich wohne in mannheim, baden württemberg. Leitung läuft über telekom. Per kabel verbunden(daran liegts nicht war vorher ja auch nie ein problem) Nutze vodafone dsl. (Schon immer).

Ich habe auch schon mehrmals vom kundenservice hilfe bekommen. Mein internet hat sich dadurch zwar leicht verbessert, allerdings wurde mein problem nicht behoben. Hat jemand innerhalb dieser zeit ähnliche erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegt. Bzw. Wie man das problem vorübergehend beheben kann?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 19

Hallo,

wenn dein Anschluss nur zu Stoßzeiten zusammenbricht, kann es ja nicht an deiner Einrichtung liegen. Vielmehr liegt es dann an der schlechten Infrastruktur deines Anbieters. Du solltest also große Downloads auf verkehrsarme Zeiten legen. 

Rechtlich betrachtet habt ihr nur einen Nachbesserungsanspruch gegenüber dem Provider, wenn dauerhaft die Verbindung deutlich unter dem vertraglichen Wert liegt. Ihr sollte also die Einbrüche dokumentieren und notfalls wegen Vetragsverletzung kündigen.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community