Seit 1 Jahr große Probleme mit Freundin, was tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Slawa96691,

Ich würde dir Raten dich nicht weiterhin dich von ihr so behandeln zu lassen. Gehe auf sie zu und sage: "Ich habe das Gefühl, dass du mich nicht respektierst. Wenn du unglücklich mit mir bist und ich dir schlechtes getan habe dann lasse es mich wissen. Ich bin bereit mich zu entschuldigen"

Ich würde dir nach dem du das ihr gesagt hast, dich auf Dinge zu konzentrieren die dich Glücklich machen. Lerne gegebenenfalls neue Menschen kennen um die Krise erträglicher zu machen. Wenn sie auf dich zu kommt sei immer Freundlich und souverän. Wenn sie wieder anfängt zu streiten und respektlos zu werden...Dann gehe darauf nicht ein in dem du selbst respektlos wirst. Höre ihr zu und nehme das auch nicht immer ZU sehr persönlich aber nehme sie dennoch ernst. Aber wenn sie dich beleidigt dann sag ihr, dass sie damit aufhören soll.

Krisen Zeiten sind normal. Der wahre Charakter eines Menschen erfährt man meistens immer in solchen Zeiten. Schluss machen ist die einfachste Variante die Krise ein Ende zu setzen. Aber ich würde dir das nur empfehlen wenn es praktisch unmöglich ist Zugang zu ihr zu finden. Wenn ihr verhalten sich dir zu liebe sich nicht ändern kann oder ändern will.

Menschen kannst du nicht ändern du kannst sie nur einladen. Du bist auch ein wichtiger Teil in der Beziehung und hast das recht Prinzipen zu setzten. Wer deine Werte nicht respektieren kann, dann hat die Beziehung kein Fundament. Beziehung verbessern sich massgeblich wenn man an der Kommunikation und an sich selbst arbeitet. Wenn dass aber nicht bringt...Dann "Reisende sollte man nicht aufhalten"....

Es kommt auch sehr darauf an, wie ihr euch so am Anfang der Beziehung kennengelernt habt. Hatte sie ernsthaftes Interesse an dir oder ging es damals eigentlich nur um sie? Wollte sie nur mit dir zusammen sein weil sie nicht alleine sein wollte oder weil sie wirklich etwas für dich empfindet? Frage dich das mal selbst. Denn wenn es damals schon nur im sie gedreht hat, dann ist die Beziehung in einem erheblichen Ungleichgewicht gewesen. Denn in solchen fällen verwechselst man Liebe mit "eigene Vorteile" bzw "Ich bin wichtiger als der Partner. Wenn der Partner das tut was ich sage, dann Liebe ich ihn" Dass ich aber keine Liebe...Dann ist es schwer diese Person vom diesem Denken abzubringen.

Wenn du nich fragen hast, lass es mich wissen :) Ich helfe gerne 

Alles Gute 

Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich passt am Anfang einer Beziehung alles ansonsten würde man sie ja erst gar nicht eingehen, das sagt aber überhaupt nichts darüber aus wie sich eine Beziehung entwickelt. Ihr Verhalten finde ich mehr als kindisch und kann genausowenig verstehen, dass du das noch unterstützt. Du bist derjenige der die Beziehung aufrecht erhält, trotz aller Beschimpfungen ihrerseits und merkst nicht, dass du lediglich Mittel zum Zweck bist. So toll kann ihrer Beziehung zum Ex aber auch nicht gewesen sein wenn sie auseinander ging. In diesem ganzen Text geht es nur darum was sie will. Wenn du sie weiterhin als Prinzessin hofieren möchtest, ist das deine Sache aber dann beschwer dich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slawa96691
19.07.2016, 12:23

das problem ist, dass ich sie liebe und nur das beste möchte, aber egal was ich tue, sie wird nie zufrieden sein. sie stellt mir die bedingung auf: Entweder du holst dir eine wohnung und vergisst deine familie oder ich machr schluss.

0

Willst du wirklich mit so einem Menschen eine Zukunft aufbauen? Wäre das gut für dich? Kannst du dir das überhaupt vorstellen? Ich habe bis jetzt nur deine Seite gehört. Aber wenn deine Seite stimmt, würde ich an deiner Stelle das mit ihr beenden. Du hast so viel für sie getan, und sie zieht kranke Sachen mit dir ab. Hat sie es verdient, von dir geliebt zu werden? Hat sie das alles verdient? Ich glaube diese Sache weißt du selber. Suche dir jemanden, den du deine Liebe wirklich schenken kannst, sie aber auch genause bekommst. Das würde doch viel schöner sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber wie schrecklich muss eine Freundin sein.
Sie hat eine ehrliche Meinung von deinem Vater erwartet und er hat sie ihr gegeben, wenn sie Kritik nicht abkann soll sie nicht fragen.
Sie ist total respektlos zu dir und ich verstehe nicht wieso du überhaupt noch mit ihr zusammen bist, denn ich denke da gibt es nichts mehr zu retten.
Vor allem wie kann man nur so faul sein?
Sie hat einen Freund der studiert und später wahrscheinlich viel mehr Geld verdient als jetzt wenn er arbeiten gehen würde.
Am besten du beendest die Beziehung und suchst ein Mädchen auf deinem Niveau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich: Dir muss klar werden, dass du etwas besseres verdient hast und auch etwas finden wirst, wenn du dich von ihr trennst. Sie macht dich unglücklich! Such dir eine Frau die dich glücklich macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ihr alles gegeben und versucht es hat einfach nicht geklappt und das tut mir leid rede noch einmal mit ihr wenn das nicht hilft würde ich den Schlussstrich ziehen denn wie du schon sagtest du hast Depression davon bekommen du bist am ende Bau dich nach und nach wieder auf werde glücklich bevor du dich noch kaputter machst als du schon bist

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar und sie scheint derzeit ja tatsächlich alles daran zu setzen, dass eure Beziehung den Bach runtergeht. Immerhin scheint sie das mit dem Vergeben und Vergessen ja nicht mal zu versuchen. 

Außerdem beleidigt sie Dich und Deine Familie, obwohl ihr ihr scheinbar bei vielen Dingen geholfen habt. 

Für mich ist das eine ganz klare Kiste. Wenn ich Du wäre, würde ich jeglichen Kontakt abbrechen und mich auch nicht mehr bei ihr melden. Das klingt jetzt wahrscheinlich hart, aber wenn Du diesen Ausweg nicht auch schon gesehen hättest, hättest Du Deine Frage hier nicht gestellt.

Das Mädchen, das Du liebst, gibt es nicht mehr oder hat es eventuell nie in dieser Form gegeben. Sie scheint Dich auszunehmen, in jeder Art und Weise. 

Möchtest Du Dir jegliche Kraft entziehen lassen von jemandem, der Dich beleidigt und das, was Du für sie tust, nicht wertschätzt? 
Möchtest Du den Kontakt mit Deiner Familie für sie aufgeben? Für sie, die sagt, dass sie Dich nicht braucht ("Mein Ex ist besser als Du")?

Das Mädchen verdient Dich nicht. 
Sie ist es wirklich nicht wert, dass Du Dich für sie kaputt machst.

Alles Gute
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slawa96691
19.07.2016, 09:53

Ich habe ihr erklärt, dass keiner perfekt ist und jede familie schwächen und stärken hat. Auch meine familie hat stärken und schwächen. Ihre familie schützt sie und lässt sich von niemanden beleidigen. wenn ich ein falsches wort sage, rastet sie sofort auf und schreit mich an und beschimpft.

0

Sieht stark nach ausnutzen aus. So viel wie Du für sie getan hast.
Vergesse sie und bau Dir was neues auf. Glaube der Zug ist abgefahren. Alles weitere wäre Zeitverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso noch mal bist du mit ihr zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slawa96691
19.07.2016, 09:38

weil ich diesen menschen liebe, sie mich aber nicht und ich kann machen was ich will, sie wird es auch nicht.

0
Kommentar von HalloRossi
19.07.2016, 09:39

So funktioniert liebe auch nicht!

1

Ich denke auch, dass du eine Entscheidung treffen musst.

Willst du dir das antun? Wenn ja, dann wird sich etwas ändern müssen, denn so eine Behandlung hat keiner verdient.

Hast du schon mit ihr darüber gesprochen und ihr gesagt, wie sehr sie dich verletzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slawa96691
19.07.2016, 09:38

Ich habe ihr dies bereits erklärt, dass es mir extrem wehtut, wenn sie sagt, dass andere besser sind. sie sagt aber, dass ich doch einfach besser als andere sein sollte und dass es ihr egal ist.

0

Ziehe einen klaren Schlussstrich - die "Beziehung" macht sich sonst kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung