Hätt da mal ne Frage: Mein Freund hat ne 7jährige Tochter aus vorheriger Beziehung. Die will des öfteren bei uns im Bett schlafen. Ich pack das gar nicht. Unser Bett ist unsere Zone, das ist quasi mein Rückzugsort wenn ich mal meine Ruhe haben will. Er findet das "super" wenn sie bei uns schlafen würde. Steh ich da mit meiner Einstellung so falsch?

finde die Kleine sucht nur Geborgenheit, wenn die Eltern getrennt sind. Macht doch ein Abkommen, sie darf Morgens zum Kuscheln zu Euch.

Ein 7-jähriges Kind sollte schon lange in Ihrem eigenen Bett schlafen und nicht zwischen den Eltern .
gigaGurke am 25. Juli 2008 20:08 DH!!!!!

hast du nicht ab und zu bei deinen eltern geschlafen?mit 7 sollte das zwar meklich weniger sein....aber...
naja so ab und zu brauchen manche kinder das eben...ich hab mich noch mit 7 oft genug nachts reingeschlichen und dazugelegt....heute erinnere ich mich gerne daran...es zeigt mir das sie immer für mich da waren...vielleicht findet ihr so einen kompromiss
erst mal im eigenen bett einschlafen,wenn du dann wach werden solltest kannst du ja kommen...
lg
CrazyDaisy am 25. Juli 2008 20:14 DH!

Ich finde es nicht unnormal, wenn Kinder auch mal ins Elternbett krabbeln. Bei uns macht das ja sogar der Hund... schämeinbißchenabernureinkleinesbißchen
Sind Hunde nicht auch irgendwie Kinder? zwinker
Baiana am 25. Juli 2008 20:07 strengerblick Daisy - Du verziehst die Pelznase! zwinker
CrazyDaisy am 25. Juli 2008 20:13 Klar verziehe ich mein Pelznäschen-Ersatzkind! doppelzwinker Die ist ja auch eine Supersüße! Dankenswerterweise geht sie aber zum Pennen in ihr eigenes Bett und kommt nur zum Kuscheln zu uns.
speedy72 am 25. Juli 2008 20:20 Meine Pelznasen kommen auch mit ins Bett, aber auch nur zum Kuscheln! rotwerd
CrazyDaisy am 25. Juli 2008 20:25 nixrotwerd! Wenn es keinen der Beteiligten stört... Schließlich muss ich ja auch die Laken öfter waschen... garnichtsokleineDreckpfotenabdrückebetrachtend
Urbanessa am 18. Oktober 2008 13:38 Ihr lasst Eure Hunde zu Euch ins Bett? Und dann wundert Ihr Euch (eines Tages) vermutlich, warum die Töle nicht mehr gehorcht oder warum sie so merkwürdiges Dominanzverhalten entwickelt...
CrazyDaisy am 18. Oktober 2008 22:51 @urbanessa: Ich habe Zeit meines über 40 Jahre dauernden Lebens Hunde gehalten und nie ein Dominanzproblem gehabt. Solche Probleme entstehen aus sehr viel komplexeren Zusammenhängen als dem gemeinsamen "Körbchenliegen". Schließlich bin ich in der Lage, meinen Hund jederzeit des Bettes zu verweisen, wenn es mir passt.
Sicherlich gehört ein Kind nicht ins Elternbett, aber würdest du auch so reagieren, wenn es eure Tochter wäre?
CrazyDaisy am 25. Juli 2008 20:16 Es lohnt sich, darüber nachzudenken...

Ich finds nicht schlimm, wenn die Kinder ab und zu mal zum Kuscheln kommen.

Jedes Kind hat doch ein eigenes Bett und da gehört es auch hin. Natürlich kann man mal (MAL!!!) eine Ausnahme machen. Das ist dann aber ein ganz großes Zugeständniß.
Baiana am 25. Juli 2008 20:04 Nun, aber mal eine Ausnahme heißt soviel wie: Die Regel gilt eigentlich nicht. Wenn sie mal darf und mal nicht, dann könnte die Entscheidung für sie sehr willkürlich erscheinen - und ich vermute, dass sie es dann auf sich bezieht, wenn sie nicht darf - oder?
regideur am 25. Juli 2008 20:10 Die Ausnahme ist für mich z.B. eine Krankheit oder wirklich schlecht geträumt. Aber auch hier nur mal eine Nacht. Das dass nicht zur Regel wird sollte vorher ganz klar abgesprochen sein.
Baiana am 25. Juli 2008 20:11 Verstanden. Jetzt DH! ;-)

Würde ich auch nicht zulassen,die wird sich heimlich einen "Grinsen"
morgens zum kuscheln mal, ja, aber ansonsten ist das tabu.
das ist eure intimszone, da gehört ein kind nicht in die besucherritze.
spreche aus erfahrung :o))

Du siehst das nicht falsch. Ein Kind sollte nicht im Bett der Eltern schlafen. Morgens ein bisschen kuscheln, vor allem sonntags, wenn Zeit dazu ist, wäre eine gute Alternative. Möglicherweise ist sie auf dich ein bisschen eifersüchtig und versucht euch zu kontrollieren. Lass das nicht zu, sonst tanz sie dir auf dem Kopf herum.

Setz ihr klare Grenzen, aber zuerst muss es der Vater machen, er sollte eine gewisse Autorität ihr gegnüber zeigen! Euer Bett ist euer Reich, basta!
Mal zum Kuscheln zu kommen, sollte gestattet sein. Ein 7-jähriges Kind ist aber prima in der Lage, den einen gegen den anderen auszuspielen. Vielleicht ist sie mit eurer Beziehung nicht einverstanden und will sich auf diese Art zwischen euch drängen? Du wirst Dich wohl mit Deinem Partner einigen müssen.
Vielleicht kann "Papa" sich ja zu ihr ins Bett legen, bis sie eingeschlafen ist, Geschichten erzählen, kuscheln etc. Sie vermisst ihn vielleicht und bekommt so Kuscheleinheiten und Aufmerksamkkeit und hat ihn "für sich allein". Wenn Du das nicht so gern magst, sollte "er" akzeptieren, dass Du ihn dann in eurem Bett für Dich allein haben möchtest.Wär doch ein Kompromiss, von dem alle was haben
Die Kleine merkt ja auch das die Luft knistert wenn sie zu euch ins Bett will. Dreh den Spieß einfach um, Geh in ihr Bett, an ihre Sachen usw. Ich würde das so machen. Wenn zusammen schlafen dann sollten das auch alle wollen. Ganz egal ob dein Kind oder nicht. ich würde auch nicht mit nem Kind und Mann im Bett sein wollen. Letzte Lösung... Liebesentzug :-) klappt immer
DH!