da wir in seinem haus wohnen sind 4 parteien uns seine noch frau lebt unter uns ,haben wir logischer weise auch einen briefkasten .so am anfang standen unser beider namen dran.diese sie mir 6x entfernte.dann war da nur mein name drauf und auch diesen nahm sie raus...soll ich den briefkasten am strom anschliesen?? wer weiss rat ?

Bitte schließ den Briefkasten nicht an das Stromnetz an - der arme Postbote hat Dir schließlich nichts getan. Schreib doch Deinen Namen mit wasserfestem Stift drauf. Oder noch besser: Rede mit der guten Frau...
grins...habe ich vergessen den postboten
Baiana am 12. August 2008 15:50 Versuch mit ihr zu reden. Sag ihr (oder noch besser schreib ihr einen Brief), dass Du sehr gut nachvollziehen kannst, dass sie sehr sehr wütend auf Dich ist. Bitte sie dennoch, dass ihr beiden euch wie erwachsene Menschen verhaltet. Sag ihr, dass Du verstehen kannst, dass sie keinen Kontakt mir Dir möchte und dass sie Dir am liebsten wehtun möchte, aber bitte sie, nicht auf diesem Sandkastenniveau einen Kleinkrieg zu führen, von dem niemand etwas hat. Biete ihr ein Gespräch an. Sag ihr, dass es Dir leid tut, dass Du ihre Zukunftsplanung durcheinandergebracht hast, dass Du aber nie vorhattest ihr als Person weh zu tun.
Würde mich wundern und für tinarammstein freuen, wenn das funktioniert. Hab ich bei meiner Frau auch immer versucht, hat nie geklappt.
Baiana am 12. August 2008 16:06 Wäre der erste Versuch. Wenn das nicht klappt, dann kann man ja immer noch schwerere Geschütze auffahren. Aber erstmal an ihre Vernunft zu appellieren kann nicht verkehrt sein.
Damit hast Du vollkommen recht.

Ich gehe mal davon aus, du meinst die Exfrau von deinem Partner, ist schwer zu verstehen. Sprich sie direkt darauf an, sie soll es unterlassen. Ansonsten wirfst ihr halt auch mal ein paar nette Dinge in den Briefkasten. Eine Freundin hatte mit Senf und Ketchup Erfolg :-)))
Das bringt meiner Meinung nach nichts. Das wird nur eskalieren und dann steigert sich das bis in Nirvana...
Baiana am 12. August 2008 15:48 Dringo, DH für Dich.
tja und vollstopfen mit ur alten zeitungen tut sie mir auch meinen briefkasten AN ALLE DAS WAR EIN SCHERZ DAS MIT DEM STROM!!!
Gravier den Namen ein oder mach das Schild mit Sekundekleber fest, dann sprich sie darauf an. Sag ihr das es Sachbeschädigung ist. Sie soll es unterlassen ansonsten würdest Du einen Anwalt einschalten, ergo die Polizei.

worum geht es denn????
Um Briekastennamenklau.
moon73 am 12. August 2008 15:43 Na da drum , daß die Ex-Frau das Namensschild vom Briefkasten der neuen Freundin klaut.
gertrude2 am 12. August 2008 15:44 dachte das ganze hätte eine vorgeschichte und ich hätte sie überlesen. schließlich fängt sie auch mittendrin an.
hättes alles gelesen habe von vorne angefangen

Das ist Sachbeschädigung und bei logischer Überlegung muss ich da nicht mehr dazu sagen
IBenjaminFG am 12. August 2008 15:49 Sachbeschädigung ist das ganz sicher nicht!!!Und wenn du glaubst,dass wegen einem stück Papier mit einem Namen drauf ein Verfahren eröffnet wird,dann solltest du mehr Gerichtsshows angucken. ^^

Warum tut sie das?Das hat doch bestimmt einen Grund.Hast du Sie verärgert?
meinst du deine frage ernst? ich bin seit 4 jahren seine neue lg klar ist sie sauer.
IBenjaminFG am 12. August 2008 15:45 Dann schreibe das doch auch so hin.Den hintergrund wusste ich nicht.
moon73 am 12. August 2008 15:44 Der Grund liegt wohl klar auf der Hand: Sie ist jetzt die EX-Frau ;-DD

Sage ihr doch einmal, dass sie das unterlassen soll! Briefkasten am Strom anschliessen??
Eingravieren ist eine gute Idee oder einen Edding benutzen.
Eingraviern und ihren weg machen! Super Idee!
^^
Und indem der Name der anderen weggemacht wird, wird das Problem gelöst? kopfschüttel Das ist Kindergartenniveau und kann gar nicht funktionieren. (nichts gegen Dich Lloyds, bloß gegen die Rache-Idee)
Warum?Das würde ich genauso machen,man muss sich doch nicht alles gefallen lassen.
Denkst Du, dass das Problem dadurch gelöst wird oder dass sich die Situation noch weiter vergiftet?
Hab ich mir auch schon gedacht das sie sich damit nur auf das Nivo von der Ex-Frau herablässt. Ne möglichkeit wäre auch sich mit ihr zu unterhalten und wenn nicht den Vermieter oder die Polizei einschalten.
Naja,mir kommt gerade die Frage auf,woher Sie weiss,dass Sie es war?Hat sie sie dabei gesehen?Wenn nicht,würde ich erstmal gar nichts machen.Denn,dann wird sie erwischt und ist dann noch die dumme.
der Vermieter ist ihr bald exmann
und?????
Dann sollte er und nicht Du etwas dagegen unternehmen!