Seine Eltern wollen nicht das er bei mir übernachtet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun ja, es gibt nun mal Eltern, die mit sowas etwas strenger umgehen als andere. Das kann z.B. daher kommen, dass diese generell ziemlich streng mit ihrem Kind sind oder Streng religiös oder, dass sie selbst schlechte Efahrungen gemacht haben oder ähnliches. Meiner meinung nach ist das allerdings grundsätzlich meistens eher kontraproduktiv

1. Es muss ja nicht unbedingt gleich heißen, dass ihr miteinander schlafen werdet.

2. Seid ihr beide alt genug und gesetzlich ist das ebenfalls erlaubt

3. sind in der Regel alle Jugendlichen in diesem Alter gut genug aufgeklärt (auch durch Schule und Medien oder auch durch Eltern (da das in meinen Augen auch zu deren Aufgaben gehört) und ansonsten kommt ihr, glaube ich, selbst auf die Idee euch zu informieren) 

Also wenn deine Eltern nichts dagegen haben und der Vater deines Freundes eigentlich auch nicht, es also wirklich an der Mutter liegt, würde ich vorschlagen ihr redet mal alle zusammen (und sucht vor allem vorher gute Argumente) und vielleicht lässt sich die Mutter ja irgendwie doch überzeugen. Wenn nicht kann man da leider nicht sehr viel machen.

Auf jeden Fall drücke ich dir da mal ganz fest die Daumen und wünsche dir und deinem Freund weiterhin viel Glück.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn seine Eltern/Mutter das noch nicht möchte mit dem >Übernachten, dann müsst ihr das wohl akzeptieren, wenn eine Beziehung daran kaputt gehen sollte, dann war sie es wohl eh nicht wert. Wie haben denn die Menschen das früher überstanden, wo es so was gar nicht gab.

Er sollte halt weiterhin nachfragen, so oft es geht, und mit ihr drüber sprechen, viellecht lässt sie sich dann breit schlagen, wenn ihr wenigstens 16 seid. 15 ist ja schon ein wenig jung, da kann ich verstehen, dass sie sich dagegen sträubt.

Irgendwann wird sie es schon erlauben, da braucht man halt etwas Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 15 und er ist 15. Du beklagst dich das die Eltern nein sagen? Unglaublich! Wahrscheinlich hast du auch noch nie etwas von Verhütung gehört. Die Eltern können das nicht ernsthaft erlauben. Bist du dich der Konsequenzen bewusst? Absoluter Kinderkram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wette, die Eltern denken, dass ihr zusammen Schlafen werdet. Also nicht nebeneinander versteht sich :D Ich würde zu den Eltern hingehen und das ein für alle Mal klar stellen. Dass ihr nur Übernachten und nicht Liebe machen wollt :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Regel ist auch sinnlos. Ihr dürftet sogar schon Sex haben.

Waren seine Eltern niemals jung?

Wie waärs, wenn sich mal Deine Eltern mit den eltern des Freundes aussprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hand aufs Herz ... wollt ihr GV ? Versprich den Eltern das ihr verhütet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Eurem Alter würde ich es auch nicht erlauben, da kann ich die Mutter voll verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung