Sein widersprüchliches Verhalten
Hallo,
ich studiere schon lange Soziologie. Seit Jahren kenne ich einen Studienkollegen mit dem ich so manche Kurse besucht habe. Er hat mich fast jedes Semester ignoriert, oder mich vielleicht kurz gegrüßt. Wir sind aber schon länger über Facebook befreundet. Im Februar 2010 sagte ich ihm scherzhalber im Chat, dass ich mit ihm weggehen will und flirten will. Drauf meinte er, dass wir nicht zusammen passen und er ne Freundin hat. In Facebook war sein Status singel und er hat keine Fotos mit sich und seiner Freundin gepostet. Von März 2010- Juli 2010 besuchten wir wieder einen gemeinsamen Kurs und er war wie ausgewechselt. Er schenkte mir seine volle Aufmerksamkeit, wollte immer neben mir sitzen, auch wenn er durch den riesigen Hörsaal laufen musste und auch wo anders hätte sitzen können, er zeigte mir Kunststücke usw. Wenn ich ihn fragte, ob wir auf ne Studentin warten sollten, sagte er, sie sei ihm wurscht. Wenn ich ihm auf seine Freundin ansprach war es ihm unangenehm- klar welcher Mann redet vor anderen Frau von seiner Freundin. Er sagte irgendwann, dass der Kontakt zu seiner Freundin nicht so intensiv ist wie vorher. Ab September 2010 ging er auf eine andere Uni. Wir sahen uns seit dem nicht mehr. Ich schickte ihm über Facebook scherzhalber Herzen usw. und er schickte mir welche zurück. Dann sagte er, dass es ihm zuviel sei, wenn ich ständig ihm Herzen poste. Er hofft aber, ich bin ihm nicht böse usw. Dann sagte ich im Dezember 2010 scherzhalber ob er zu mir kommen will um meine selbstgebackenen Kekse zu kosten. Er sagte, so lange ich auf ihn stehe, nein. Will er Abstand. Ich habe mich ein halbes Jahr nicht um ihn gekümmert. Seit Juni 2011 hatten wir über Facebook mehrmals Kontakt. Ich schrieb ihm zweimal, ob er Lust auf ein Treffen hätte, wie Freunde halt. Keine Antwort. Dann schrieb auf seine Wand, wann wir uns mal wieder sehen. Und er schrieb, vielleicht sieht man sich ja mal. Er lud mich zu einem Event auf seiner Uni ein. Ich ging nicht hin, aber er hätte damit rechen können, dass ich komme. Gestern schrieb ich ihm, ob das bedeutet, dass wir uns nie wieder sehen? Jetzt hab ich schiss, dass er mich löscht oder blockt. Manchmal kommentiert er meine Postings und manchmal nicht, wie bei den anderen auch. Er macht Witze, nicht über mich. Warum will er mich nicht treffen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wäre es langsam nicht mal Zeit Klartext miteinander zu REDEN, nicht SCHREIBEN. Vmtl. weiß er genauso wenig, was er von Deinem Verhalten scherzhalber halten soll.
-
Gegenfrage: warum SOLLTE er sich mit dir treffen wollen?
Meine Güte, die meisten von uns haben dutzende von fb-"Freunden" oder E-Mail-Bekanntschaften, mit denen man sich ab und zu mal mailt und losen Kontakt hält. Bedeutung hat das gar keine, nur eben etwas oberflächlicher virtueller Sozialkontakt.
Du solltest aufpassen, dass dein auffälliges Verhalten nicht in Cyberstalking ausartet.
-
-
das klingt als seist du (bitte sei mir nicht böse) total die klette! das ist ja unfassbar; da musst du soch selber drauf kommen!
man kommentiert schonmal postings oder setzt sich im hörsaal neben jemanden OHNE auf ihn zu stehen. Vielleicht hatte er wirklich stress mit seiner freundin und wollte einfach ein bisschen bestätigung kriegen; was weiß ich aber du kannst doch keinem kerl so dermaßen auf die eier gehen? er hat dir mehrere male klipp und klar gesagt dass er nichts von dir wil. hak es ab.
er würde dich wahrscheinlich schon treffen wenn er nicht angst haben müsste dass du ihm danach wieder herzen schickst und dir einbildest er würde auf einmal doch auf dich stehen, nur weil er nett ist!
sorry für die harten worte aber da fall ich aus allen wolken... wo bleibt dein stolz jemadem so hinterher zu rennen wenn es offensichtlich ist, dass er nicht auf dich steht? (sich im hörsaal neben dich zu setzen zählen wir NICHT als zeichen dafür dass er was von dir will!)
Mein rat: wenn ne freundschaft nicht möglich ist dann vergiss ihn komplett
Kommentar von ViviconVivicon 27.08.2011btw: ich finde sein verhalten ganz und gar nicht widersprüchlich sondern ziemlich deutlich. mensch, mensch....
-
-
Wenn du ihn immer so scherzhalber, solche fragen stellst. Denkt er natürlich das du was von ihm willst. Und ja vileicht wil er dir keine hoffnungen machen und daher der abstand.
Ich denke das ist deine schuld, das er so reagiert. Wenn du von anfang an normal mit ihm umgegangen währst, dann hätte das jetzt auch anders ausgesehen. Du hast es dir sozusagen selbst verbockt.
Hey,
ich bin ja normal mit ihm umgegangen. Er sagte, er hat ne Freundin und ich hab ihn abgehackt. Stattdessen hat er dann angefangen sich so intensiv um mich zu kümmern. Das waren mehrere Vorlesungen nicht nur eine. Ist doch klar, dass ich dann verwirrt bin und denke, dass er was will. Wieso tut Ihr so, als wäre das so abwegig. Vielleicht denkt er ja, dass ich einen Freund habe. Ich hab mich während der Vorlesungen normal Verhalten. Was hätte ich tun sollen? Nicht reagieren?
Angel74