Yuukochan am 17.01.2009 um 21:31 Uhr
Wenn man im ganzen Leben weder Sex noch Selbstbefridigung erlebt hat, ist es nicht ungesund? Ich denk grad an die ganzen nonnen und so. Dabei werden ja Triebe unterdrückt und so...

Ja unterdrücken sollte man nichts.
Wer freiwillig enthaltsam lebt, kann trotzdem glücklich sein. Es muss eine Motivation geben die einen dazu veranlasst...wenn es durch ein Verbot passiert ist es schädlich...

Wer sagt das Nonnen sich nicht befriedigen?
Yuukochan am 17. Januar 2009 21:32 Aber als Beispiel???
Zauberhexe5 am 17. Januar 2009 21:32 DH

ich glaube nicht das dass so ist ich glaube nur die sex utensielien nicht so aussgebildet
albundysohn am 17. Januar 2009 21:35 Das kannst doch nicht ernst meinen
wim50 am 17. Januar 2009 21:40 Meinst du, die haben da ein Weihrauchkesselchen?
fragezeichen31 am 18. Januar 2009 13:37 wieso? warum fragst du?
Irgendwelche weisen Chinesen meinen sogar das jedesmal Sex oder Selbstbefriedigung der Person Lebenskräfte entzieht und somit das Leben verkürzt.
knattermann am 17. Januar 2009 21:34 Früher hieß es, Gehirnzellen sterben ab und kommen unten wieder raus o_O
gamasche am 17. Januar 2009 21:35 Hat die Wissenschaft doch schon widerlegt. Sex ist gesundheitsfördernd. Großes Thema.
Keiner wird das sein Leben lang ohne aushalten.Ich glaub das nicht,egal ob Nonne oder sonst wer

Wenn ich an die Skandale der katholischen Kirsche denke, stimmt das so nicht.

Die frag ist gut .. aber vieleicht haben die so was nicht nötig .. ich meine wer nonne wir hat ja den galuben an die bibel ... man richtet sich danach .. und in der bibel is ja sex vor der ehe verboten
ich denke die machen so etwas nich ....
Man muss da deutlich differenzieren, das ganze lässt sich am besten mit Sport vergleichen. Wer seinen Trieb unterdrückt (bzw beim Sport immer nur sprintet und sich quält), dem geht es in der Tat besser wenn er den eigenen Trieb auslebt (bzw Sport ganz sein lässt), aber die jenigen die lernen sich selbst zu kontrollieren, und emotional und mental diszipliniert sind können die Sexualenergie transformieren, das heißt sie formen sie um... der Sexualtrieb wird nicht unterdrückt sondern aufgelöst. Beim Sport ließe sich das mit lockerem Ausdauerlauf vergleichen.
Und wer lernt die eigene Sexualenergie zu transformieren, für den steht ausser Frage dass Sex und Selbstbefriedigung in höchstem Maße ungesund sind.
Nach etwa 4-5 Monaten (am Stück) beginnt die transformierte Sexualenergie eine anabole Wirkung zu entfalten. Das bedeutet man bekommt mehr Muskeln und mehr Lebensqualität, nach etwa 1 Jahr setzt der Prozess der Sublimierung ein, wobei die Sexualenergie langsam ins Gehirn wandert und das eigene Bewußtsein erhöht bis dieses nach 12 Jahren sein Maximum erreicht, dann wird man erleuchtet bzw hat angeblich teilweise göttliche wahrnehmungen.
Bei einem Orga smus wird das Bewußtsein auch kurz erhöht weil die Sexualenergie ins gehirn schießt, daher fühlt man sone Leichtigkeit im Gehirn, allerdings wird die Energie nach kurzer Zeit komplett vergeudet - bei sexueller Enthaltsamkeit bzw verzicht auf sexualität hält dieser Effekt dauerhaft an, wie ein ewiger Orga smus. Nur dass der Effekt noch viel stärker ist.
Fazit: Sex und Selbstbefriedigung sind deutlich ungesünder als dauerhafte Enthaltsamkeit. Das ganze ist überigens gar nicht so schwierig wie man meinen mag, es ist schlicht eine Gewöhnungssache, man muss lernen nicht an sexuelle Dinge zu denken, dann reagiert der Körper auch nicht die ganze Zeit darauf und die Energie wird immer weniger unterdrückt.
Hab mal gehört das die Kerzen bei der Osterfeier vorher abgezählt werden.... und wehe es fehlt eine.....
Ich glaube auch, dass es nur schädlich ist, wenn man gezwungen wird... kommt heute aber (so gut wie) nicht vor.
Zu den pfarrern und nonnen will ich sagen... es gibt menschen die erst mit fortgeschrittenen alter sich in gottes dienst gestellt haben d.h. sie haben vorher ein normales leben geführt...
und außerdem kenn ich nen pfarrer der ist voll der weiberer... nur so viel dazu
man sollte so tolerant sein und jedem seine freiwillig gewählte Lebensweise zugestehen ohne wenn und aber und ohne zu hinterfragen warum

Die haben auch ihren Spaß, glaube es mir. Die freuen sich halt über andere Dinge.

Unterschiedlich, individuell. Man kann es nicht ungesund nennen. Auch Unterdrückung der Neigung kann man nicht schädlich oder ungesund nennen. Nonnen usw. machen das freiwillig.

theoretisch unterscheidet es uns von den tiere ist das wir unsere instinkt und sonstiges mit den hirn im griff halten können. Wie gesagt, tehorie...