gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sein Problem ist, dass ich mit meinen Eltern wohne. Wie sinnvoll das klären?

gefragt von schweresHerzschweresHerz am 06.11.2009 um 12:01 Uhr

Von erstem Tag unserer "Bekanntschaft" riet er mir auszuziehen und in eine eigene Wohnung oder WG zu ziehen. Anfangs hatte ich echt noch Stress für Kleinigkeiten mit meinen Eltern, jetzt nicht mehr.
Die "Salamitaktik" (meinen Eltern schrittweise zeigen, dass ich nicht mehr um Erlaubnis frage) funktioniert gut und meine Eltern lassen mir mehr meinen Freiraum. Außerdem haben wir die Wohnung auf 2 Etagen, ich wohne in der oberen. Meine Eltern kommen nie hoch oder nerven.
Dennoch will ER scheinbar nicht vorbeikommen. Behauptet keine Zeit zu haben (was ich ja auch glaube), aber was soll das dass er mir ständig einreden will, eine eigene Wohnung sei besser?
Da ich studiere wohne ich noch bei ihnen, meineEltern meinen es gut und wollen mich dadurch vor weiteren unnötigen Belastungen wie z. B. Miete, Nebenkosten oder Einkäufe verschonen. Außerdem bin ich ein Familienmensch und bin gerne mal abends mit ihnen zusammen.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich ihn nun deutlich zu verstehen geben soll, dass meine Mutter ihn nicht frisst und uns in Ruhe lässt, wenn er zu Besuch oder Übernachten kommt!! Anfangs habe ich zu viel von meinen STress mit meinen strengen Eltern erzählt, aber es ist JETZT anders. Wo sieht er das Problem? Zu einem Auszug lass ich mich nicht drängen.
Wie soll ich mit ihm reden, dass er endlich das einsieht und kommt?!

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4413)
Eltern (1736)