Frage von asieneuro, 1.077

Sein Penis geht nicht in meine Scheide rein warum?

Bei unserem ersten Mal ging sein Penis in meine Scheide nicht rein. Wir sind unerfahrene. Hatten es paar mal in 3 verschiedenen Stellungen ausprobiert.. einmal ich unten, er oben. Dann ich oben, er unten. Dann noch im stehen '-' .. Nichts hats gebracht. Wir haben Freundschaft Plus. Es ist nicht so, dass er einen kleinen Penis hat .. Anscheinend denkt er jetzt, dass mein Loch zu klein ist :/, denn er meinte auch nachdem er zum orgasmus kam, dass er nicht unbedingt ein 2. Mal will hm.. Wir haben es uns definitiv leichter vorgestellt. Während dem Sex war ich total aufgeregt und unsicher. Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps wie es besser klappen könnte? Welche Stellungen ? Und andere Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von domleo, 679

Da ihr anscheinend kein Kondom benutzt habt, solltet ihr das mal als erstes angehen.

Generell aber lag es daran, dass deine Vagina zu trocken war. Dann wird das nichts.
Versucht es mit Gleitgel, versucht es mit einem Vorspiel oder lass ihn dich lecken. Durch den Speichel und die Erregung bei der oralen Stimulation wirst du feucht und er kommt auch leichter rein.

Grüße

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 340

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt! 

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt. 

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann. 

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... 

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren

Antwort
von xxbxyyxbxx, 297

Ich kann euch Gleitgel empfehlen! Ich glaub nicht das es an der Stellung lag! Du kannst dich ja Fingern und dabei probieren deine Scheide ein bisschen zu dehnen damit sie größer wird in der Penis hineinpasst. Es könnte aber auch sein das du durch deine Nervosität so angespannt warst das dein Freund deswegen nicht hineingekommen ist!

Antwort
von lucy3005, 214

Du musst dich entspannen und dich einfach fallen lassen. Vorspiel ist ganz wichtig! Was aber auch hilft ist gleitgel 😊

Kommentar von asieneuro ,

kurz und knapp aber hilfreich deine Antwort! Danke schön, deine Antwort werde ich als hilfreichste markieren :)

Kommentar von lucy3005 ,

vielen lieben Dank 😊

Antwort
von Elise87, 461

So wie sich das anhört warst du einfach zu aufgeregt und hast dich total verkrampft dadurch. Sowas kommt vor. Mach dir das nächste Mal nicht zu viele Gedanken und sei locker und entspannt.

Antwort
von Wiesel1978, 439

Es gibt 2 Dinge, die Du nicht unterschätzen solltest. A) nur weil er erregt ist, heißt das noch lange nicht, dass Du auch ausreichend erregt bist (Die weibliche Erregungskurve braucht weitaus länger, um ähnliche Erregung  wie der männliche Part zu verspüren) und B) wenn Du zu aufgeregt bist, kann es sein, dass Du Dich verkrampfst. Wodurch der Koitus unmöglich wird. Also immer locker bleiben;)
Ich drück die Daumen

Kommentar von asieneuro ,

hilfreichste Antwort!! Danke :)

Kommentar von Wiesel1978 ,

Gern ;)

Antwort
von precursor, 529

Du warst wahrscheinlich nicht feucht genug.

Versucht es mal mit Gleitgel, oder er soll dafür sorgen, dass du so angetörnt bist, dass du vor dem GV feucht genug bist.

Kommentar von asieneuro ,

Danke vielmals für die schnelle Antwort:)

Kommentar von precursor ,

Gerne !

Antwort
von FiniBini123, 361

Warst du erregt? Es könnte sein das die Flüssigkeit die Vagina absondert wenn sie erregt ist nicht vorhanden war und so das Glied nicht rein glitt

Kommentar von asieneuro ,

war nicht wirklich feucht ..:/

Kommentar von FiniBini123 ,

Dann ist es wohl das problem ich denke nicht das sie zuklein ist

Kommentar von asieneuro ,

zwischen den Scharmlipen muss der penis rein nhh

Kommentar von IamSecretly ,

Asieneuro... Jap... So ungefähr auch wenn es Schamlippen heißt und das Wort Scharmlipen nicht existiert 😁

Kommentar von asieneuro ,

sry Autokorrektur

Antwort
von Jerry28, 309

Ich schätze, du warst nicht feucht genug.

In diesem Fall hilft Gleitgel oder notfalls viel Spucke....

Aber besser ist es natürlich, wenn du erregt (und feucht) genug bist...vielleicht ein Vorspiel mit lecken;-)))

Antwort
von Duesselbub, 111

Wenn du nicht feucht genug wirst, probierts mal mit Gleitgel oder vielleicht ein erregenderes Vorspiel?

Antwort
von Blacksnow87, 285

Ich denke du warst einfach zu nervös und darum nicht feucht. Pobier das nächste mal mit bissel spucke

Kommentar von asieneuro ,

eher gleitgel oder?

Kommentar von Blacksnow87 ,

spucke tuts auch

Kommentar von asieneuro ,

oki

Antwort
von nowka20, 88

in der ruhe liegt die kraft

Antwort
von userqy, 141

Bist du nicht schwanger geworden?

Kommentar von asieneuro ,

Wie kommst du jetzt darauf

Kommentar von userqy ,

wegen der erste frage

Kommentar von asieneuro ,

achso ne keine Ahnung