Frage von commentator, 75

Sein paar Tagen kann ich auf der ps4 meine Freundesliste nicht mehr öffnen?

Antwort
von Jannik0098, 15

Hey :-)
Hatte vor kurzer Zeit noch das selbe Problem :/
Hier die Lösung, setze einfach deinen MUT wert soweit runter bis deine Freundesliste wieder angezeigt wird ;-)
Bei mir hat es ab 1400 geklappt

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ☝🏽️

Antwort
von xXSAFUEXx, 54

Ein interessantes Problem, das ich auch mal hatte. Du kannst auf dein eigenes Risiko ein paar Dinge ausprobieren, wenn wir gerade vom selben Problem sprechen (Versucht zu Laden, Animation vom Laden ist vorhanden aber Freunde werden nicht angezeigt)

1. Option (unwahrscheinlich): Router neu starten. vielleicht ist dein Internet etwas zu lahm, da könnte man auch die PS4 etwas näher an den Router bringen und schauen ob das Funktioniert.

2. Option: DNS-Server umstellen. Unter den Einstellungen, kannst du auf Netzwerk manuell einstellen einen gewünschten DNS-Server angeben. Dieser ist normalerweise immer 0.0.0.0, oder 8.8.8.8. unter Primär 8.8.8.8 eingeben, und Sekundär 8.8.4.4 nehmen. 

3. Option: MTU-Wert umstellen. Dies machst du ebenfalls unter dem manuellen Einrichten eines Netzwerkes. Das ist die Maximum Transmission Unit, die bestimmt wie groß die einzelne Dateiepakete sein sollen, wenn man einen Datenaustausch mit dem Internet hat. Der Standard Wert liegt bei der PS4 immer auf 1500. Ich habe es mit 1450 versucht, und es klappt super. Hier beschränkst du allerdings den Datenaustausch, man wird es garnicht merken aber er ist trotzdem da. 

Auf jeden Fall haben diese Optionen immer geholfen, Sony konnte mir keine gescheite Lösung für das Problem liefern. Hoffe ich konnte helfen :) wenn Probleme auftreten (was nicht passieren sollte, schließlich funktioniert es bei mir auch so super), einfach Standard-Werte wiederherstellen.

Gruß: LKZ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten