Frage von MyLoVeiSM, 91

Sein Laptop wurde von der Polizei beschlagnahmt?

Bei einem Kumpel, kam die Polizei und sie haben seinen Laptop beschlagnahmt, weil der Verdacht vorliegt, dass er irgendwie hacken soll. Das passierte gestern, wann bekommt er seinen Laptop zurück oder wird es irgendwie Konsequenzen geben für ihn? Ich denke persönlich, dass er sowas nicht machen würde....

Antwort
von KaiMaluschka90, 30

Ich hab ein Bekannten, der war auch in so einem Situation, allerdings ist es extrem lange her. Der hatte damals nicht viel darüber gesprochen, aber soviel ich weiß, musste er aufs Revier, nach dem sein Laptop weg war. Der hatte sein Laptop aber auch nach einigen Monaten wieder bekommen, aber glaube die Festplatte war bei der Polizei. Ob der die Möglichkeit bekam, seine Daten zu sichern, das glaube ich eher nicht... Bei deinem Kumpel wird es höchstwahrscheinlich auch so sein, denke ich. 

Antwort
von Messerset, 37

Wenn die Spurensicherung Beweise für eine Straftat auf dem Rechner findet, bekommt er ihn gar nicht zurück.

Wenn er verschlüsselt ist und deswegen nichts gefunden wird, bekommt er ihn auch nicht zurück.

Wenn sie gar nichts finden, der Rechner aber noch ziemlich aktuell und leistungsstark, wird er ganz zufällig abhanden kommen.

Er bekommt ihn also wahrscheinlich nicht zurück.

Antwort
von NoelBosten, 12

Hatten sie irgendeinen schriftlichen Beschluss das der Laptop mitgenommen muss? Weil sonst dürfen sie den Laptop nicht mitnehmen. Es könnten dann auch falsche polizisten gewesen sein.

Antwort
von Kuestenflieger, 48

dann wenn die techniker den klapprechner gereinigt haben um mögliche illegale dinge zu erkennen , bekommt er den zurück.

Kommentar von MyLoVeiSM ,

wird da auf alles geschaut? Oder da wo nur der Verdacht ist? Weil der hatte sich so paar Lieder/Videos illegal gedownloadet...

Kommentar von Kuestenflieger ,

auch das fällt auf .  "Ich denke er macht sowas nicht ", steht oben !!!

Kommentar von MyLoVeiSM ,

ich meinte, damit das hacken :l

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community