Frage von ppaulinaa, 130

Sein ernst wie würdet ihr reagieren?

Meinem Freund(19) ist Formel 1 einfach wichtiger wie seine Freundin also ich(17) .. Wie kann er mir das einfach so ins Gesicht sagen ? Wie würdet ihr reagieren ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hallo!

Man muss da immer beide Seiten sehen: Warum sagt er sowas?! Vllt. fühlt er sich eingeengt oder nicht verstanden.. wenn jmd. sowas sagt, dann ging dem immer irgendwas voraus ------------> vllt. hast du ihn "genervt" oder so, ohne dir zu nahe treten zu wollen?!

Mir hat meine Ex damals (ist ca. 5 Jahre her) vorgehalten, dass der Verein, in dem ich seit meiner Jugend sehr engagiert bin, mir wichtiger sei als sie.. das war jetzt zwar nicht die exakt gleiche Situation, aber ich habe mir das damals zu Herzen genommen.

Frage deinen Freund einfach mal ganz direkt, WARUM ihm die Formel 1 bzw. sein Hobby wichtiger ist als die Beziehung, weshalb er sowas denn sagt usw.! Ich bin mir sicher, ihr findet eine gute Lösung :) Nur Mut --------> in einer BEziehung sollte man auch über solche Themen sprechen!

Antwort
von SupraX, 38

Hat er das denn wirklich genau so gesagt? Oder hast du es nur so interpretiert? Das macht tatsächlich einen erheblichen Unterschied.

Um da jetzt aber wirklich einen vernünftigen Rat geben zu können müsste man euch bzw. die ganze Geschichte einfach besser kennen. Es ist ein Unterschied, ob er sich nur noch mit der F1 beschäftigt und dich tatsächlich immer vergisst oder ob er sich am Wochenende halt mal seinem Hobby widmet und du dann eben mal etwas kürzer treten musst. Wie genau das bei euch ist weis man nicht.

Wenn dich sein Hobby arg stört, dann redet darüber. Kommt ihr zu keiner Einigung ist es an der Zeit zu hinterfragen ob die Beziehung noch einen Sinn hat und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Antwort
von Ringoscarlett, 61

Vielleicht sollte man solche Dinge einfach nicht zu ernst nehmen. Als Fussball-Fan reagiere ich auch genervt, wenn Freunde unbedingt während des Spiels irgendwelche Unterhaltungen anfangen wollen. Ich respektiere andere Hobbies schließlich auch. Lass ihn doch einfach die Formel 1 gucken. Was stört dich daran. Du hast ihn doch für den Rest der Woche, also gib ihm einfach die zwei bis drei Stunden. 

Antwort
von MaraMiez, 22

Wenn er das so gesagt hat "Das ist mir wichtiger, als du!", dann würd ich sagen: Geh, lass ihm sein Leidenschaft und such dir wen, der dich mehr zu schätzen weiß.

Ich glaube aber eher, dass er sowas meinte wie "Ich guck das eben gern. Und das komtm halt jetzt und nicht nur dann, wenn wir uns (aus Zeitmangel) nicht sehen können." und du das falsch interpretierst (kein Ding, ich hab das bei meinem Ex auch gemacht. Oft. Hat nur zu unnötigem Streut geführt und geholfen hats keinem).

Antwort
von Superlamm, 42

Ich wűrde das meiner freundin nicht einfach in gesicht sagen! Das ist komisch. An deiner stelle wűrde ich mit ihm reden. Ich finde Formel 1 űberhaupt nicht spannend und kann ihn nicht verstehen. 

Rede mit ihm darűber! 

Begleite ihn zu einem Rennen. Evtl. gefällt es dir auch.

Gebe ihm auf jeden fall eine chance! Er soll dir beweisen dass du ihm wichtig bist.

Antwort
von fabilovekidink, 20

Formel 1 ist zwar richtig geil, aber trotzdem find ich nicht dass man sowas der Freundin sagen sollte, auch wenn man es wo empfindet. Nicht alles was man denkt muss man auch sagen. Ich wäre richtig wütend geworden und hätte mich von ihm getrennt (wenn er das wirklich so gemeint hätte wie er es gesagt hat)

Antwort
von Goodnight, 27

Weil es für ihn so ist.

Antwort
von holtby94, 17

Schau doch einfach mit ihm zusammen das Rennen und noch was Formel 1 ist sowieso maximal alle 2 Wochen 

Antwort
von Sascharina, 22

sein ernst? oder doch sein gustav? 😋😝

Antwort
von Sparky036, 27

Ich denke das war nicht so ernst gemeint sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen

Antwort
von bauernlump, 25

Wahrscheinlich mit dem Mund in Verbindung mit seinem Hals. Ich würde sofort zum Computer laufen und so Naiv wie ich bin meine Persönliche Situation im Internet auf Gutefrage.de stellen, weil ich kann nur so handeln wie die massen Handeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community