Seilzug für elektrischen Regler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kleiner Magnet am offenen Seilzug und Reedschalter dazu, gibts gekapselt so als Fensterkontakt z. B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am seilzug selbst wird das schwierig. aber du müsstst doch irgendwo in der nähe des vergaseers ein hebelchen haben, das der seilzug zieht. wenn du da einen endschalter oder einen hallsensor samt einem kleinen magneten anbringst, dann müsste sich da doch was machen lassen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte versuchen, irgendwo einen Taster zu befestigen, der durch die Bewegung mit ausgelöst wird. Wie der genau aussehen müsste weiß ich nicht, da ich mich mit Rollern nicht auskenne und nicht weiß wie der Seilzug im Detail aussieht. 

Irgendwo müsste dann natürlich noch die Versorgungsspannung der LED herkommen, und mindestens ein Vorwiderstand dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung