Frage von mechelon, 41

Seilspringen oder Laufen für die Kondition ?

Hallo zusammen, ich will meine Kondition verbessern und wollte mal eure Meinung wissen. Geht das besser durchs Seilspringen (schnelle Geschwindigkeit möglichst lange), oder beim laufen (joggen und ebenfalls möglichst lange)? Haut in die Tasten :D LG mechelon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Ausdauersport, Kondition, ..., 12

Hallo! Bei gleicher Dauer ist beides gut. Abnehmen geht mit Joggen besser, dazu aber ein Hinweis : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von sozialtusi, 26

Naja, durch Seilspring-Training bekommst Du Kondition im "Lange Seilspringen". Durch Lauftraining bekommst Du Kondition im "Lange Laufen" ;)

Antwort
von Katze2001, 20
Seilspringen

Beides ist gut für die Kondition. Du kannst ja jeden Tag abwechseln.

Antwort
von Melli8181, 18

Ganz klar, Laufen!

Antwort
von bittertsweet, 24

Seilspringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community