Frage von rosalita96, 59

Seilspringen als Cardio- und Kraftworkout?

Hallo :)
Ich hab durchs Studium gerade fast nie Zeit ins Fitnessstudio zu gehen, möchte aber meine Form behalten. Deshalb wollte ich fragen, ob sich da jemand auskennt: ist Seilspringen ein guter Ersatz für Joggen und Krafttraining? Damit würde ich mir viel Zeit sparen :)
Hoffentlich kann mir jemand helfen, liebe Grüße Rosi :)

Antwort
von brina0093, 39

Ob du nun 30 Minuten Seilspringst oder 30 Minuten joggst. An Zeit nimmt es jetzt keine.  Würde dir aber wirklich zum Joggen raten, da du dadurch deine Ausdauer besser steigern kannst!

Kommentar von rosalita96 ,

Danke :) das Problem ist, dass ich bisher immer zum Fitnessstudio gelaufen bin, und das so kombiniert habe. Aber ich denke, beim Seilspringen ist zumindest ansatzweise Krafttraining dabei oder?

Kommentar von brina0093 ,

Naja eher hauptsächlich in den Beinen und minimal in den Armen. Das kann man auch super während des Joggens kombinieren :) Push ups und Crunches kann man super nach dem Joggen dranhänhen

Kommentar von rosalita96 ,

Ja so spar ich mir vielleicht wenigstens etwas Zeit :D danke :)

Antwort
von ollikanns, 28

Seilspringen ist prima für Cardio, aber weniger für Krafttraining. Da musst du schon Übungen mit deinem Körpergewicht oder zusätzlichen Hanteln machen (Squats, Deadlifts, Liegestütz, Sit-ups etc.)

Kommentar von rosalita96 ,

Also reicht das Springen nicht aus? :/ ok schade, dachte das wäre ein guter Ersatz :(

Antwort
von kokomi, 32

seilspringen ist top

Kommentar von rosalita96 ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community