Frage von wazzp, 142

Seilspringen - gut für die Figur?

An welchen Regionen nimmt man ab (bzw. wo tut es dem Körper gut)? Wie lange sollte man pro Tag / Woche Seilspringen? Und vorallem wie lange und wie oft hintereinander?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 77

Seilspringen trainiert primär die Waden.

Gleichzeitig wird der Kreislauf in kürzester Zeit so richtig auf Touren gebracht und der Stoffwechsel angekurbelt.

Das hat natürlich zur Konsequenz, dass in der Regel die Seilspringdauer mehr oder minder begrenzt ist, je nach persönlicher Kondition.

Ich persönlich nutze Seilspringen gerne als Warmup vor meinem Krafttraining mit bis zu 300 Skips.

Allerdings kann man mit solch kurzen Trainingseinheiten keine Effekte in Sachen Figur ersthaft erwarten.

Kombiniere doch Seilspringen mit anderen ausdauerorientierten Aktivitäten niedrigerer Intensität. Es ist dabei völlig egal, was Du machst.

Jede Ausdaueraktivität greift nach voheriger Leerung der Glukosespeicher die Fettdepots ganzheitlich an.

Günter

Antwort
von 2Taktfindichgut, 81

Vor allem für die Beinmuskulatur. Oberschenkel und vorallem Unterschenkel. Aber ich denke es geht noch effektiver abzunehmen wie zb einems spezielen Beintrainingsgerät. Am besten wäre es jeden Tag mindestens einmal zu machen. Dann muss das aber auch mit einer sparsamkeit mit kalorien einhergehen.

Kommentar von wazzp ,

Ich esse sehr viele Kohlenhydrate was wäre eine Alternative zu Kohlenhydraten? (Vllt auch ein Bsp. Gericht?)

Kommentar von 2Taktfindichgut ,

uh ähm ich bin jetzt nicht so der abnehm typ :D aber es fängt schon beim Einkauf der Zutaten an. Deshalb einfach mal am besten im internet nach guten gerichten gucken. :)

Antwort
von GhezzoG, 72

Am meisten nimmt man in osteuropäischen Regionen ab, manchmal auch im Süden.

Kommentar von wazzp ,

Ok und das heisst jetzt?

Kommentar von 2Taktfindichgut ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten