Frage von riiiiiiike, 93

Seilkür?

Ich muss eine Seilübung/Seilkür im Sportunterricht in Gymnastik/Tanz machen. Leider bin ich nicht wirklich gut im Ausdenken von Choreografien. Kann mir jemand vielleicht helfen oder seine Übung geben, die er schon einmal gemacht hat? Danke (:

Antwort
von nutzereins, 91

Seiltanz oder Seilspringen?

Kommentar von riiiiiiike ,

Naja beides. Also es sollten Elemente, wie Seilspringen rückwärts/vorwärts/auf einem Bein etc. dabei sein.

Kommentar von nutzereins ,

Seiltanz ist, wenn du auf einem Seil läufst, aber das meinst du ja offensichtlich nicht. :)

Kommentar von nutzereins ,

Ich würde zuerst in der Hocke seilspringen, mich dann aufrichten und dann einfach alles was ich halbwegs elegant kann aneinanderreihen.

Kommentar von nutzereins ,

Generell bei Choreografien:

1.Such dir ein Lied in der Länge aus, die du brauchst

2. Teile das Lied in Abschnitte ein (Wenn sich die Melodie ändert, wenn ein Sänger von Instrumenten abgelöst wird, wenn eine neue Strophe anfängt...)

3.Schreib dir auf, wie lang jeder Abschnitt dauert

4. Schreib dir auf, was du machen möchtest

5. Verbinde die Punkte aus 3 und 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community