Frage von emmaberlin01, 160

Seife verformen?

Ich habe schon mehrmals versucht Seife zu schmelzen, aber beim Wasserbad tut sich nichts und direkt im Topf brennt sie an. Was mache ich falsch?

Antwort
von windau, 95

Seife selber machen: Einfach Kernseife mit dem Raspel fein reiben und anschließend mit etwas Wasser (nur so viel das es sich kneten lässt) und ein paar Tropfen ätherischem Öl formen oder in Plätzchenform drücken.

Antwort
von marryneu, 103

Hast du es denn auch mit der richtigen Seife(Glycerinseife) ausprobiert? Meine Freundin und ich haben auch einmal versucht herkömmliche Seife einzuschmelzen :( Die lies sich überhaupt nicht einschmelzen und verbrannte nur in der Mikrowelle. 

Ich habe jetzt auch mal auf anderen Plattformen geguckt und da wurde vorgeschlagen die Seife zu zerkleinern, bevor man versucht sie einzuschmelzen. So soll man dann auch herkömmliche Seife einschmelzen können.

 

Antwort
von LaraKimLE, 134

Versuch es doch mal in der Mikrowelle ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community