Frage von takkamakka, 20

Seidenstrupfhosen in Unigröße gerissen gleich beim ersten anziehen...Von Verkäuferin getäuscht?

Ich war vor kurzem in einem Laden und habe dort Seidenstrupfhosen mit BlumenMuster für ca. 7 Euro gekauft. Und ich meine das ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Die Verkäuferin sagte mir das sei eine Unigröße und würde mir auf jeden Fall passen. Gleich als ich sie heute morgen anziehen wollte ist sie mir am Oberschenkel gerissen. Aber wirklich total auf. Und ich bin nicht wirklich fett. Klar hab ein bißchen breitere Hüften aber wenn sie mir sagt die würden auf jeden Fall passen? Kann ich die wieder umtauschen weil ich sie ja nie getragen hatte und getäuscht wurde oder kann sie mich zurückkweisen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 20

Wenn Du den Kassenzettel hast, geh am Montag hin und verlange Dein Geld zurück. Wenn Du viel Glück hast, bekommst Du es zurück erstattet, das muss sie aber nicht. Es kann gut sein, dass Dir vielleicht vorgehalten wird, Du hättest zu fest gezogen o.ä.. Es gibt keine guten Seidenstrumfphosen für 7,-- Euro, eine normale Strumpfhose von guter Qualität kostet ja zuweilen schon so viel. Gute Seidenstrumpfhosen kosten zwischen 12,-- und 18,-- Euro und die sind noch nicht mal gemustert

http://www.falke.com/de_de/damen-seidenstrumpfhosen/

Es ist überhaupt idiotisch von diesem Hersteller, Seidenstrumpfhosen in Unigrößen anzubieten - es hat seine Grenzen, wie sehr Seide dehnbar ist. lg lilo

Antwort
von pink1994, 18

Wenn du die Rechnung noch hast, müsstest du zumindest eine Gutschrift für die 7€ erhalten, wenn du dich beschwerst!

Antwort
von CoolD000, 12

Hoffe du hast die quittung noch... ob es etwas mit der größe zu tun hat lasse ich mal im raum stehen, beim ersten mal reissen sollen sie eigentlich nicht ... fällt also meines ermessens nach eher unter produktionsfehler. Hängt natürlich stark vom laden ab aber umtausch sollte eigentlich kein problem sein wenn du dich zivilisiert verhälltst.