Frage von Rezeptfee, 37

Seid zwei Wochen Periode, wegen verhütungsspritze?

Hallo ihr lieben,
Ich habe im Januar meine erste Dreimonatsspritze bekommen ( wegen einer FG :-( ) bis vor 2 Wochen habe ich meine Tage aber Nichtmehr bekommen. Nun sieht es so aus, dass ich schon seid 2!! Wochen meine Tage habe (seid vorletztem Samstag 6.4.16) hatte das schon einmal jemand nach dieser Spritze? Morgen gehe ich natürlichen zum Frauenarzt

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rezeptfee,

Schau mal bitte hier:
Periode Verhuetung

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Verhuetung, 20

wegen einer FG :-(

Wieso bekommt man da die DMS?

Die Spritze ist ein echter Hormonbomber. Ist doch klar. Immerhin musst du ja so viel Hormone in dich pumpen damit du auch für 3 Monate geschützt bist.

Da ist es nicht verwunderlich das dein Körper ein ziemliches Hormonchaos inkl. anhaltender Blutung mitmacht.

Das war bei mir zu Anfang bei Pilleneinnahme auch so. Da habe ich 1 Monat lang geblutet.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community