Frage von girl277, 76

Seit Wochen Knieschmerzen - was tun?

Ich kann nicht mehr rennen oder die Treppe hoch. Ich habe versucht, mich zu entspannen doch nichts hilft. Warum ist das so und was kann ich machen? Danke

Antwort
von kloogshizer, 27

Ich denke zu versuchen das Knie soviel zu entlasten wie nur möglich ist nicht richtig. Versuche vorsichtig deine Beine zu trainieren, und Bewege die Knie, aber so dass es nicht weh tut, zum Beispiel mit Ausfallschritten oder Kniebeugen. Achte dabei darauf das Gesäß herauszustrecken, so dass die Knie sich hinter den Zehenspitzen befinden, so minimierst du die Belastung. Stoppe die Bewegung nicht bei 90° Kniewinkel sondern entweder schon vorher, oder wenn es geht gehe tiefer herunter. Wenn es weh tut immer aufhören, oder eine andere Belastung wählen, die nicht schmerzt.

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 26

Du kannst dein Bein hoch legen eine salbe nehmen und einfach massieren und nicht ganz leicht sonder richtig drücken. Ich weiß es tut weh, aber da muss man halt durch. Ich kenne es sehr gut. Gute Besserung :)

Antwort
von WosIsLos, 31

- zuwenig Bewegung?

- starkes Übergewicht?

- X-Beine oder O-Beine?

Antwort
von SarahLarax3, 14

Lasse dich von jemandem zum Arzt bringen

Antwort
von dilaraaaaaaaaaa, 22

Wachstum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten