Frage von Butterschuetze, 103

seid windows 10 wird mount and blade (älteres kp welches) als hintergrundprozess geöffnet und auch kein kompalibilitätsmodus konnte helfen?

ich hatte als ich noch windows 7 benutzt habe von einem freund mount and blade, irgend so ein altes was er als zusatz zu so ner zeitschrift hatte, über einen usb-stick bekommen. es hat auch ganz normal funktioniert und so, aber seid dem update auf windows 10 wird das spiel immer als hintergrundprozess gestartet d.h. ich kann es niht spielen. auch keiner der kompatibilitätsmodusse hat geklappt. und dabei hab ich alles ausprobiert und auch die automatische problembehandlung laufen lassen... meine frage: gibt es eine möglichkeit das problem zu fixen oder kann ich nie wieder dieses spiel spielen?

Antwort
von Dorny55, 77

Hallo,

wenn du das Spiel unter Windows 10 installiert hast und dann in den Kompatibilitätsmodus gehst funktionieren die meißten Spiele nicht.Was viele nicht wissen ,ist,daß sich Windows 10 bei manchen Spielen eigenartig verhält.Es gibt zwei Möglichkeiten das Spiel eventuell zum laufen zu bringen.

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann gehe auf "Als Admistrator ausführen".Sollte das nicht funktionieren gehe zu Schritt 2.

2. Deinstalliere das Spiel,starte den PC neu und lege die CD in das Laufwerk.Wenn unten rechts eine Meldung erscheint klickst da drauf.Klicke oben rechts dann auf "Mit Explorer öffnen".

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und dann auf "Eigenschaften".Klicke jetzt auf "Kompatibilität" und dann auf "Einstellungen für alle Benutzer ändern".

Entferne das Häkchen bei XP und gehe auf Windows 7 SP1 oder Windows 8 (Achtung:Das Häkchen nicht wieder setzten).

Klicke jetzt auf Übernehmen und dann auf OK.

Klicke jetzt nochmal mit der rechten Maustaste auf die Setupdatei der CD und dann auf "Als Admistrator ausführen".

In den meisten Fällen funktionieren die Spiele dann.Sollte es nicht funktionieren gehe ich davon aus,daß das Spiel mit Windows 10 nicht kompatiebel ist.

Viel Glück und Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten