Frage von latidodaro, 68

seid wann gibt es rassismus?

Antwort
von voayager, 17

Sicherlich, seit es so was Unappetitliches wie Staaten gibt.

Antwort
von Chuck1610, 18

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
Die Wurzeln des Rassismus reichen zurück bis in die frühe Geschichte der Menschheit. Der Historiker Imanuel Geiss sieht in den historischen Grundlagen des indischen Kastenwesens die „älteste Form quasi-rassistischer Strukturen“ (Geiss, S. 49 f.).[4] Laut Geiss nahmen sie ihren Anfang spätestens mit der Eroberung Nordindiens durch die Ar1er gegen 1500 v. Chr.; „Hellhäutige Eroberer pressten unterworfene Dunkelhäutige als ‚Sklaven‘ in die Apartheid einer Rassen-Kasten-Gesellschaft, die sich auf Dauer in der ursprünglichen Form nicht halten ließ, aber zur extremen Fragmentierung und Abschottung der Kasten als unübersteigbare Lebens-, Berufs-, Wohn-, Essens- und Ehegemeinschaften führte“ (ebenda).[4] Im antiken Griechenland wurden die Barbaren zwar nicht als „rassisch minderwertig“, sondern „nur“ als kulturell, bzw. zivilisatorisch Zurückgebliebene betrachtet,[5] aber auch hier sprechen einige Historiker von prototypischem – oder auch „Proto-Rassismus“.

Antwort
von PacMan1996, 16

Es kommt drauf an, wie du Rassismus definierst. 

Für mich ist es bereits eine Art des Rassismus, wenn ein Volk ein anderes als Sklaven unterwirft (siehe Ägypter). 

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Pac

Antwort
von ls14fan, 28

Ewig da es immer irgendwelche Leute gab welche andere diskriminierten

Antwort
von Nobodyme, 20

Schon so lange wie es die Menschheit gibt. 

Sie entstand vor allem bei der Sklaverei 

Antwort
von Bauchwehistdumm, 19

Ich glaube, schon immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten