Frage von DarkLouisa, 73

Seid Monaten Ausfluss?

Hey Leute... Ich bin 12 Jahre alt und hab schon seit ungefähr 4-5 Monaten mega Ausfluss aus meiner Scheide und hab es meiner Mama auch erzählt und sie gab mir etwas gegen Scheidenpilz und dann musste ich ne Tablette einführen... (das ist mir so peinlich drüber zu reden aber ich bin am verzweifeln) aber dann kamen nur Bröckel wieder raus... Der Ausfluss ist immernoch da... Was soll ich dagegen tun?

Antwort
von Celine1107, 14

Heii, geh am besten zum Frauenarzt, die können dir einen sogenannten ' Abstrich ' machen (tut auch nicht Weh) und können dir  nach ungefähr 2 Wochen die Ergebnisse sagen. Es kann in deinem Alter aber auch normal sein und es kann auch sein das es sich in nächster Zeit auch wieder legen wird.  Ein Ausfluss kann auch hormonell sein und wenn es bei dir der Fall ist, dann kann selbst der Frauenarzt nichts dagegen machen außer dir die Pille zu verschreiben. Ich würde dir die Pille aber nicht nur wegen dem Ausfluss empfehlen sondern wegen Verhütung und in deinem Alter würde ich mich sowieso nicht Hormone nehmen, das wird dir der Frauenarzt auch sagen. Ich denke eher, das das mit deinem Alter zutun hat wenn du noch nicht deine Periode hast, ist das völlig normal. Alles gute!

Antwort
von Loveschocolate, 23

Ist der ausfluss geruchsneutral und weiß bis durchsichtig? Dann ist das eigentlich ganz normal. Bekommt man ca. ein halbes Jahr bevor man seine Tage zum ersten Mal hat (war zumindest bei mir so) und danach hat man diesen Ausfluss (natürlich nicht in riesigen Mengen) immer.. i.d.r. ganz normal. Da können solche Tabletten nur schaden, denn der Ausfluss, auch Weißfluss genannt, ist zur Reinigung deiner Scheide da.http://www.ob-tampons.ch/weissfluss-vaginalausflusss

Kommentar von DarkLouisa ,

naja meine Tage hab ich schon bekommen als ich 9 war... Es ist weiß und dickflüssig oder so... Ja riecht auch meistens komisch aber davor hatte ich es nie...

Kommentar von Loveschocolate ,

hm okay. also dann würde ich mal lieber zum arzt gehen und dich untersuchen lassen wenn es nicht weg geht. einfach mit irgendwelchen mittel irgendwas zu machen ist ja auch nicht gut. und glaub mir, solche untersuchungen sind überhaupt nicht schlimm. vielleicht ist einem das zunächst etwas unangenehm, aber muss es nicht. die ärtze sind auch insbesondere bei jüngeren patienten immer sehr vorsichtig und nett

Antwort
von Sillexyx, 33

Ich würde ma, zum Frauenarzt gehen, der kann dir helfen, denn gesund  ist das nicht wenn du das schon so lange hast. 

Kommentar von DarkLouisa ,

Ich glaube meine Mutter hat schon mit dem Frauenarzt geredet und ich glaub er hat gesagt das ich das Ding gegen Scheidenpilz probieren sollte...

Antwort
von ItsAnni, 35

Geh am Besten mal zum Frauenarzt (wirst nicht unbedingt untersucht und brauch dir auch nicht peinlich sein). Es könnte aber auch sein, dass du deine Tage bekommst, ich hatte auch Ausfluss bevor ich meine Tage bekommen habe. 

Kommentar von DarkLouisa ,

Meine Tage hab ich schon seid ich 9 bin...

Kommentar von ItsAnni ,

Aso ja gut, hab meinen Kommentar bearbeiten, nochmal: geh lieber zum Frauenarzt! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten