Frage von Kilimandscharo7, 26

Seid kurzem geht mein computer einfach aus - woran könnte es liegen?

Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte hab schon meinen Lüfter abmontiert und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Habt ihr eine Idee danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeyMaster5, 26

Starte mal deinen PC und gucke, wie hoch deine CPU Temp. ist. Es gibt edliche Programme dafür liegst die Temp bei ü100°C dann solltest du mal bessere Lüfter einbauen oder eine neuere CPU Kaufen.

mfk ICH XD

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und bekomme die Hilfreichste-Antwort.

Kommentar von Kilimandscharo7 ,

naja am Lüfter kann es nicht liegen das ist ein freezer und wieso Sone es so plötzlich kommen? trotzdem danke

Kommentar von KeyMaster5 ,

er kann verstopfen durch staup, der Grakalüfter kann verstopft sein.

Aber erstmal schildere genau, was beim start passiert bzw. wann er aus geht.

Kommentar von KeyMaster5 ,

Bei mir ist er angegangen und bei "Starting Windows" ausgegangen, bei mir war es das Netzteil, hab ein neues gekauft und jetzt geht er weider :D

Kommentar von Kilimandscharo7 ,

naja bei mir ist es unterschiedlich manchmal geht er aus wenn ich einfach nur Videos gucken manchmal ingame nach 10 minuten manchmal nach 40

Kommentar von KeyMaster5 ,

hmmm...na dann check mal die temp beim zocken bzw. Videos Gucken.

Antwort
von natow, 19

wahrscheinlich ist tatsächlich ein wärmefehler, der kann aber auch auf dem mainboard oder anderswo liegen, muss also nicht die cpu sein. netzteil ist auch denkbar ebenso arbeitsspeicher. wenn du mehrere module hast, dann lass mal je eins weg, vllt. findest du den übeltäter so.

viel erfolg!

Antwort
von PK2662001, 9

Downloade mal CoreTemp. Wie sind die Temperaturen im Idle und unter Last?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten