gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Seid Jahren leichtes Fieber.

gefragt von schlumpfine36 am 05.02.2008 um 17:10 Uhr

Ich habe seid Jahren leichtes Fieber, welches bei körperlicher Anstrengung rasant in die Höhe steigt. Habe schon viele Ärzte konsultiert, auch alternative, aber keiner konnte mir helfen. Hat vielleicht jemand schon ähnliches erlebt oder mitbekommen? Ich versuche einfach ein paar Beispiele zu sammeln um vielleicht so die Ursache herauszufinden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.884 Medizin x 15.004 Krankheit x 3.377 Fieber x 486 Ärzte x 353

anonym
beantwortet von laurence am 6. Februar 2008 13:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin ausgebildete PTA und bin öfter auf Fortbildungen. Bei der letzten Fortbildung über Homöopathische und Phytotherapier habe ich gehört, das Zypresse gut bei unbekanntem Fieber ist. Zum Beispiel als Tropfen oder Tee.

vampire
beantwortet von vampire am 5. Februar 2008 23:01
1x

hast du mal untersuchen lassen, ob du legionellen hast? eine arbeitskollegin ist auch über monate zum arzt gerannt, bis die gefunden wurden.

anonym
beantwortet von Bruno am 5. Februar 2008 17:36
1x

Arbeitest Du etwa in einer Arztpraxis ? Hast mit Roentgen zu tun ? Ein Freund von mir wurde in der Armee radioaktiv verstrahlt (technischer Unfall). Hatte dauernd Fieber, bis zu heftigsten Schueben. Aehnlich wie Du schilderst.

sahara
beantwortet von sahara am 5. Februar 2008 17:17
1x

Hat dich vielleicht ,wenn auch schon vor jahren,eine zecke gebissen?

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 5. Februar 2008 17:23

Ich musste auch gleich an Borreliose denken.

Kommentar von schlumpfine36 am 6. Februar 2008 13:06

das mit der Zecke, war auch die erste Idee vom Arzt und ich war wirklich schon bei vielen.

medicangel
beantwortet von medicangel am 5. Februar 2008 17:13
1x

he schlumpfine,was sagen denn deine yGT Werte?

anonym
beantwortet von SteffiSD am 11. Februar 2008 16:00
0x

Ich leide unter dem gleichen Symptom: Z.z. seit 3 Jahren habe ich jeden Abend 37,5 bis 37,9 - ich lege mich hin und weg ist es. Mein Bruder hatte es als Kind 4 Jahre und meine Halbschwester auch ein paar Jahre. Nie ist der Grund gefunden worden! Und man ist total erschöpft... tut nichts ausser arbeiten und schlafen. Ein anderes gemeinsames Symptom haben wir: Unsere Leucocyten nehmen bei Infektion nicht zu. Meine Tochter hatte Lungenentzündung und die Senkgeschwindigkeit war nur knapp unter 12. Die Ärzte sind bei uns ratlos.

anonym
beantwortet von Lissa am 5. Februar 2008 17:31
0x

Vielleicht ist es dies hier: http://kuerzer.de/YZ67E4hEx

Kommentar von Lissa am 5. Februar 2008 17:36

Außerdem kann diese Erkrankung auch chronisch verlaufen. Die Betroffenen leiden dann monate- oder jahrelang unter Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, depressiven Verstimmungen, Gefühlen von Antriebsschwäche und chronischen Lymphknotenschwellungen, insgesamt also einem starken Krankheitsgefühl ähnlich dem beim Chronischen Erschöpfungssyndrom (CFS).

Zudem ist bei einer Schwächung des Immunsystems ein erneutes Aktivwerden (Reaktivierung) des Epstein-Barr-Virus – wie bei allen Herpes-Viren – immer wieder möglich, wobei allerdings dann in diesen Fällen die Erkrankung in abgeschwächter Form verläuft.

http://kuerzer.de/rVxpbuPXJ

steinchen78
beantwortet von steinchen78 am 5. Februar 2008 17:25
0x

hey schlumpfine! Mir geht es ähnlich. Vieleicht können wir uns ja mal per PM austauschen

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 5. Februar 2008 17:20
0x

Ich hatte als Kind jahrelang immer Fieber. Röntgen und Untersuchungen haben nichts gezeigt. Als ich erwachsen war, stellte sich heraus, dass ich TB hatte.......Es hat sich von selbst ausgeheilt. Aber, ich denke, das hast Du sicher auch untersuchen lassen..........Es gibt halt viele Möglichkeiten und Ursachen. Das mit der Zecke ist sicher ein guter Ansatz.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.