Ich habe seid Jahren leichtes Fieber, welches bei körperlicher Anstrengung rasant in die Höhe steigt. Habe schon viele Ärzte konsultiert, auch alternative, aber keiner konnte mir helfen. Hat vielleicht jemand schon ähnliches erlebt oder mitbekommen? Ich versuche einfach ein paar Beispiele zu sammeln um vielleicht so die Ursache herauszufinden.
Ich bin ausgebildete PTA und bin öfter auf Fortbildungen. Bei der letzten Fortbildung über Homöopathische und Phytotherapier habe ich gehört, das Zypresse gut bei unbekanntem Fieber ist. Zum Beispiel als Tropfen oder Tee.

hast du mal untersuchen lassen, ob du legionellen hast? eine arbeitskollegin ist auch über monate zum arzt gerannt, bis die gefunden wurden.
Arbeitest Du etwa in einer Arztpraxis ? Hast mit Roentgen zu tun ? Ein Freund von mir wurde in der Armee radioaktiv verstrahlt (technischer Unfall). Hatte dauernd Fieber, bis zu heftigsten Schueben. Aehnlich wie Du schilderst.

Hat dich vielleicht ,wenn auch schon vor jahren,eine zecke gebissen?
butz1510 am 5. Februar 2008 17:23 Ich musste auch gleich an Borreliose denken.
das mit der Zecke, war auch die erste Idee vom Arzt und ich war wirklich schon bei vielen.
Ich leide unter dem gleichen Symptom: Z.z. seit 3 Jahren habe ich jeden Abend 37,5 bis 37,9 - ich lege mich hin und weg ist es. Mein Bruder hatte es als Kind 4 Jahre und meine Halbschwester auch ein paar Jahre. Nie ist der Grund gefunden worden! Und man ist total erschöpft... tut nichts ausser arbeiten und schlafen. Ein anderes gemeinsames Symptom haben wir: Unsere Leucocyten nehmen bei Infektion nicht zu. Meine Tochter hatte Lungenentzündung und die Senkgeschwindigkeit war nur knapp unter 12. Die Ärzte sind bei uns ratlos.
Vielleicht ist es dies hier: http://kuerzer.de/YZ67E4hEx
Außerdem kann diese Erkrankung auch chronisch verlaufen. Die Betroffenen leiden dann monate- oder jahrelang unter Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, depressiven Verstimmungen, Gefühlen von Antriebsschwäche und chronischen Lymphknotenschwellungen, insgesamt also einem starken Krankheitsgefühl ähnlich dem beim Chronischen Erschöpfungssyndrom (CFS).
Zudem ist bei einer Schwächung des Immunsystems ein erneutes Aktivwerden (Reaktivierung) des Epstein-Barr-Virus – wie bei allen Herpes-Viren – immer wieder möglich, wobei allerdings dann in diesen Fällen die Erkrankung in abgeschwächter Form verläuft.

hey schlumpfine! Mir geht es ähnlich. Vieleicht können wir uns ja mal per PM austauschen

Ich hatte als Kind jahrelang immer Fieber. Röntgen und Untersuchungen haben nichts gezeigt. Als ich erwachsen war, stellte sich heraus, dass ich TB hatte.......Es hat sich von selbst ausgeheilt. Aber, ich denke, das hast Du sicher auch untersuchen lassen..........Es gibt halt viele Möglichkeiten und Ursachen. Das mit der Zecke ist sicher ein guter Ansatz.